Mein FILMSTARTS
    "Untitled Cloverfield Movie": Neuer deutscher Starttermin für den ehemals "God Particle" genannten Sci-Fi-Thriller
    Von Julius Vietzen — 05.01.2018 um 16:30
    facebook Tweet

    „God Particle“ sollte zunächst ein eigenständiger Sci-Fi-Thriller werden, bevor Produzent J.J. Abrams den Titel strich und den Film in sein „Cloverfield“-Universum eingliederte. Nun hat dieser einen neuen deutschen Starttermin.

    Paramount Pictures France

    Es hatte sich bereits angedeutet: Am 2. Januar 2018 berichteten große US-Magazine wie Variety und Comingsoon übereinstimmend, dass der bislang unbetitelte neue „Cloverfield“-Film einen neuen Starttermin habe: „God Particle“ (wie der Film zunächst hieß) wurde vom 2. Februar dieses Jahres auf den 20. April verschoben. Nun hat auch in Deutschland der Verleih Paramount nachgezogen und einen angepassten Starttermin verkündet: Hierzulande startet der Film nun am 19. April 2018.

    Im „Untitled Cloverfield Movie“ geht es um eine Gruppe von Astronauten an Bord einer US-amerikanischen Raumstation, die nach einem fehlgeschlagenen Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger feststellen müssen, dass die Erde verschwunden ist. Bei ihrer verzweifelten Suche stoßen sie auf eine mysteriöse zweite Forschungsstation im Weltall. Der bislang noch recht unbekannte Regisseur Julius Onah verfilmt ein Drehbuch von Oren Uziel („22 Jump Street“) und Doug Jung („Star Trek Beyond“) und hat mit Elizabeth Debicki, Daniel Brühl, Gugu Mbatha-Raw, David Oyelowo, Ziyi Zhang und vielen weiteren einen ebenso vielfältigen wie vielversprechenden Cast zur Verfügung.

    Im bislang letzten Teil der losen „Cloverfield“-Reihe, „10 Cloverfield Lane“, ging es um die junge Michelle (Mary Elizabeth Winstead), die nach einem Autounfall in einem Bunker aufwacht und von ihrem Retter und Kidnapper Howard (John Goodman) darüber informiert wird, dass es außerhalb zu einer schrecklichen Katastrophe gekommen ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Tobias
      Also ich muss auch sagen, dass ich Cloverfield 2 überaus gut fand. Von daher bin ich durchaus gespannt auf Teil 3.Mich wundert ein bisschen, dass der 2. Februar überhaupt eine Option war. Die Filme hatten bisher immer eine ziemlich große virale Kampagne, die eigentlich als einziges die Filme zusammengehalten hat. Von daher müsste da doch erstmal noch was kommen...
    • Bond, James Bond
      10 Cloverfield Lane fand ich mal richtig gut. Nicht nur John Goodman, auch Mary Elizabeth Winstead konnte mich in diesem Kammerspielchen absolut überzeugen.
    • Bruce Wayne
      Normalerweise wäre ich von den ganzen Verschiebungen & Änderungen in Bezug auf God Particle aka Cloverfield 3 beängstigt, aber wer weiß, vielleicht hat das alles seinen Grund. Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, dass die Marketingkampagne für den Film bald startet und man den Fans mehr Zeit geben will, sich intensiv mit dem Stoff und dessen Mysterien zu beschäftigen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Vin Diesel bestätigt Mega-Star für "Fast & Furious 9"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Darum hatte J.J. Abrams Angst vor "Star Wars 9"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Dann kommt der finale Trailer und dann startet der Vorverkauf
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Dann kommt der finale Trailer und dann startet der Vorverkauf
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top