Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Platin für "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

    Mit weiteren 465.000 Zuschauern knackte „Star Wars: Die letzten Jedi“ am Wochenende die Fünf-Millionen-Marke und errang Platin-Status. „Jumanji 2“ und „Dieses bescheuerte Herz“ waren zwar chancenlos, verzeichneten aber dennoch starke Zahlen.

    Lucasfilm / Disney

    Star Wars: Die letzten Jedi“ thronte am Ende des vergangenen Kinojahres an der Spitze und steht auch in der ersten Woche des neuen Jahres – wenig überraschend – weiter unangefochten auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. An diesem Wochenende laut übereinstimmenden Hochrechnungen von Blickpunkt:Film und InsideKino weitere 465.000 Zuschauer das neueste Abenteuer in der weit, weit entfernten Galaxis, das damit noch nicht einmal einen Monat nach Kinostart (14. Dezember 2017) die Fünf-Millionen-Zuschauer-Hürde überwunden und somit Platin-Status erlangt hat – den Platin-Bogey von Blickpunkt:Film gibt es nur für Filme, die innerhalb von 50 Tagen auf fünf Millionen verkaufte Tickets kommen. Nimmt man das Einspielergebnis als Maßstab, befindet sich „Star Wars 8“ mit über 60 Millionen Euro außerdem bereits unter den 20 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten in Deutschland.

    Äußerst starke Zahlen verzeichnen jedoch auch die Plätze 2 und 3: Wie schon in der Vorwoche sahen jeweils ungefähr 300.000 Zuschauer „Jumanji 2: Willkommen im Dschungel“ und „Dieses bescheuerte Herz“, allerdings konnte die Bestsellerverfilmung von Regisseur Marc Rothemund sich mit laut Blickpunkt:Film und InsideKino 310.000 verkauften Tickets den zweiten Platz sichern, während die Abenteuerkomödie mit Dwayne Johnson mit „nur“ 300.000 Zuschauern auf Platz 3 abrutschte. Platz 4 ging laut Blickpunkt:Film an „Insidious 4: The Last Key“ (185.000 Zuschauer) und damit an einen Neueinsteiger, ebenso wie Platz 5, den Hugh Jackman als „Greatest Showman“ (175.000 Zuschauer) für sich erringen konnte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top