Mein Konto
    Chris Hemsworth bestätigt: Thors Augenklappe stammt aus dem Computer

    Wer hätte das gedacht: Chris Hemsworth trägt in „Thor 3“ nicht etwa eine echte Augenklappe, stattdessen stammt diese aus dem Computer. Außerdem verriet der Star, dass er trotz Vertragsende nach „Avengers 4“ gerne weiter Thor spielen möchte.

    Marvel Studios 2018

    Thor 3: Tag der Entscheidung“ ist einer der lustigsten Marvel-Filme. Das kann man gut finden oder auch nicht, eines steht jedoch fest: Trotz allem Humor hat das dritte Leinwandabenteuer des Donnergotts einige einschneidende Auswirkungen auf die Zukunft des MCU: Zahlreiche liebgewonnene Figuren sterben, Asgard wird zerstört, weswegen die Asen auf eine interstellare Odyssee aufbrechen, und nicht zuletzt verliert Thor (Chris Hemsworth) ein Auge und trägt fortan – wie schon sein Vater Odin (Anthony Hopkins) – eine Augenklappe. Im Interview mit den Kollegen von CinemaBlend anlässlich des US-Kinostarts von „Operation: 12 Strong“ konnte Hemsworth nun interessantes über dieses Utensil zu berichten: Offenbar stammte die Augenklappe bei „Thor 3“ aus dem Computer.

    Er habe die Idee mit der Augenklappe im Vorfeld sehr interessant und spannend gefunden, doch nur solange, bis er bei den Dreharbeiten zum ersten Mal eine tatsächliche Augenklappe tragen sollte. „Das Ding ist immer abgefallen, weil wir keine Klappe mit einem Befestigungsriemen hatten“, so Hemsworth. „Also wurde eine CGI-Augenklappe daraus, worüber ich natürlich sehr glücklich war“.

    CGI-Augenklappe auch in "Avengers 3" und "Avengers 4"

    Ganz so scheint es also nicht gewesen zu sein, dass Hemsworth ein Handicap gegen ein anderes ausgetauscht hatte, wie „Thor 3“-Drehbuchautor Eric Pearson einige Zeit zuvor ebenfalls gegenüber CinemaBlend angedeutet hatte. Pearson hatte sich noch darüber amüsiert, dass der Donnergott-Darsteller nach „Tag der Entscheidung“ zwar keine blonde Perücke mehr tragen müsse, dafür aber eben eine Augenklappe. Jedoch gestand Hemsworth gegenüber den Kollegen: „Ich bin glücklich mit diesem Tauschhandel. Es hat zwar seine Nachteile, aber der Vorteil ist, dass ich ohne die Perücke eine Stunde weniger in der Make-up-Abteilung verbringen muss.“

    In der Tat scheint sich bei der CGI-Augenklappe der Aufwand für Hemsworth sehr im Rahmen zu halten. Denn die Frage, ob in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ vielleicht eine echte Augenklappe zum Einsatz kommen würde, verneinte Hemsworth gegenüber CinemaBlend und verriet, dass er stattdessen lediglich vier kleine Punkte im Gesicht tragen würde – also Referenzpunkte für die CGI-Magier, die ihm dann in der Postproduktion eine Augenklappe ins Gesicht zaubern. Zu dieser Information passt auch, dass Thor im ersten, auf der Comic-Con gezeigten und online nie offiziell veröffentlichten Trailer zu „Avengers 3“ noch keine Augenklappe trug – um Spoiler zu „Thor 3“ zu vermeiden.

    Chris Hemsworth offen für weitere Thor-Auftritte

    Auch die Kollegen von IGN sprachen mit Hemsworth anlässlich „Operation: 12 Strong“ und können nun bestätigen, dass der Thor-Darsteller mit Abschluss der Dreharbeiten zu „Avengers 3“ und „Avengers 4“ tatsächlich das Ende seines Vertrags mit Marvel erreicht hat. Doch das bedeutet keineswegs, dass wir Hemsworth nie wieder als Donnergott sehen werden, im Gegenteil: Vor kurzem habe er das Ende seines Vertrags noch kaum erwarten können, so Hemsworth. „Ich habe es genossen, aber ich habe mich auch ein wenig eingeschränkt gefühlt. Aber nach der letzten Erfahrung mit [„Thor 3“-Regisseur] Taika Waititi und den beiden „Avengers“-Filmen, habe ich das Gefühl, dass wir die Figur ein paar Mal neu erfunden haben.“ Auch in beiden kommenden Filmen würde Thor sich noch einmal gehörig weiterentwickeln und das sei für ein so großes Franchise schon sehr außergewöhnlich. „Ich bin neuerdings wieder voller Aufregung und Enthusiasmus, mehr als jemals zuvor, glaube ich“, resümierte der Marvel-Star.

    Zwar habe er sich bislang komplett auf die beiden kommenden „Avengers“-Filme konzentriert und noch keine Gespräche über seine Zukunft im MCU geführt, aber wenn es die Gelegenheit gäbe, noch einmal den Donnergott zu spielen, dann würde er das gerne tun. „Ich verspüre einen gewissen Appetit darauf, jetzt wo es viel mehr Möglichkeiten gibt, was wir mit der Figur machen können, wo Thor hingehen kann, weil wir gewissermaßen das Korsett abgestreift haben“, so Hemsworth.

    Zuerst einmal stehen jedoch die beiden bereits erwähnten Auftritte in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ vor der Tür. Die beiden MCU-Superheldentreffen starten am 26. April 2018 beziehungsweise 25. April 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top