Mein Konto
    Die Kultserie kehrt zurück: "ALF" startet heute auf Super RTL

    Wer kennt ihn nicht: Alf, der zottelige Außerirdische, begeisterte ab Mitte der 80er-Jahre zahlreiche Zuschauer. Jetzt findet die Sitcom ihren Weg zurück auf die deutschen Fernsehbildschirme. Heute geht es los.

    Alien Productions

    In den 1980er Jahren lief sie auf den heimischen Fernsehbildschirmen rauf und runter und brachte uns das wohl haarigste Alien seit Chewbacca: Die US-Sitcom „ALF”. Der titelgebende Außerirdische, der nach einer Notlandung auf der Erde bei einer amerikanischen Durchschnittsfamilie Zuflucht findet, gehört heute längst zur Popkultur. Fans der zotteligen Quasselstrippe können sich nun auf die Rückkehr der Serie freuen, denn „ALF” läuft ab diesem Freitag wieder im deutschen Fernsehen. Laut einer Pressemitteilung werden auf Super RTL insgesamt 52 Folgen ausgestrahlt.

    Alf (Originalstimme: Paul Fusco) heißt eigentlich Gordon Shumway und stürzt zu Beginn der Serie mit seinem Raumschiff in der Garage der Tanners ab, die in einem Vorort von Los Angeles leben. Die Familie nimmt den Außerirdischen daraufhin bei sich auf, lassen ihn jedoch nicht vor die Tür, um ihn vor der Öffentlichkeit zu verstecken. So verbringt Alf die meiste Zeit mit Fernsehen, Telefonieren und vor allem dem Verzehren von Katzen.

    Die Sitcom lief zu ihren Glanzzeiten so erfolgreich, dass Alf im Jahre 1996 einen Fernsehfilm bekam, der sogar in die deutschen Kinos kam. Nun heißt es jeden Freitagabend wieder „Null Problemo!”: Ab dem heutigen 12. Januar 2018 läuft „ALF” immer freitags um 22:00 Uhr auf Super RTL mit vier Folgen am Stück.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top