Mein Konto
    Diese Mutantin geht durch Wände: "Deadpool"-Regisseur arbeitet angeblich an "X-Men"-Solofilm "Kitty Pryde"

    Ellen Page spielte sie in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ und „Der letzte Widerstand“: Nun soll Mutantin Kitty Pryde alias Shadowcat ihren eigenen Film bekommen, inszeniert von Tim Miller („Deadpool“)…

    20th Century Fox

    Kitty Pryde, auch unter dem Namen Shadowcat bekannt, durfte im Kino bereits durch Mauern marschieren: Ihren ersten größeren Auftritt hatte sie in „X-Men 3“, wo sie mit Rogue (Anna Paquin) um Iceman (Shawn Ashmore) buhlt und im finalen Kampf auf Alcatraz mitmischt. In „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ ist es Kitty (erneut von Ellen Page gespielt), die Wolverine (Hugh Jackman) mit ihren Kräften in der Zeit zurückschickt. Wie Collider durch Quellen bestätigen konnte, wird bei Fox derzeit an einem „X-Men“-Ableger gearbeitet, in dem Kitty Pryde im Mittelpunkt steht. Tim Miller, der die erfolgreiche, beliebte, versaute Comicadaption „Deadpool“ inszenierte, werkelt demnach am „Kitty Pryde“-Film und könnte die Regie übernehmen – sofern das Projekt tatsächlich in Dreh geht.

    X-Men & Avengers? Deadpool für Kinder? "Star Wars" unbearbeitet? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Fox-Disney-Deal!

    Wer die Hauptrolle in „Kitty Pryde“ übernehmen würde, ist angesichts des frühen Projektstadiums offen. Wie die Kollegen von Collider betonen, hatten die Arbeiten an „Kitty Pryde“ begonnen, bevor Disney den Plan bekanntgab, 21st Century Fox inklusive dem berühmten Filmstudio und der Rechte an den „X-Men“ zu kaufen. Ob der Mäusekonzern das Projekt vorantreiben lassen wird, bleibt abzuwarten und Tim Miller wird sich als nächstes sowieso erst mal darum kümmern, den neuen „Terminator“ zu inszenieren.

    Mit „Kitty Pryde“ steht ein möglicher neuer „X-Men“-Solofilm an. Garantiert kommen 2018 der Mutanten-Horror „X-Men: New Mutants“, der Mutanten-Spaß „Deadpool 2“ und der neue Mutanten-Ensemblefilm „X-Men: Dark Phoenix“. Am 14. Februar 2019 folgt der lange geplante „Gambit“. „Deadpool“ (2016) und „Logan“ (2017) waren für Fox Erfolge nach neuem Muster: Einzelne (Anti)Helden glänzten in Filmen mit Erwachsenenfreigabe und eigenem Stil.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top