Mein Konto
    Der "Zoo" macht dicht: Finale Staffel der Endzeit-Serie startet auf ProSieben

    Kurz nach dem Finale der 3. Staffel in den USA wurde bekannt gegeben, dass die dystopische TV-Serie „Zoo“ abgesetzt wird. Nun zeigt ProSieben die somit letzte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

    CBS

    Achtung, Spoiler zum Ende der zweiten Staffel von „Zoo“!

    Die zweite Staffel von „Zoo" entließ die Zuschauer mit einem handfesten Cliffhanger: Zwar konnten die mutierten Tiere, die auf der ganzen Welt zunehmend Menschen attackierten, geheilt werden, doch ging mit dieser Heilung einher, dass die Menschheit unfruchtbar geworden und damit fortan selbst vom Aussterben bedroht ist. Auch zehn Jahre später hat sich daran noch nichts geändert. Während fieberhaft nach einer Lösung gesucht wird, ist Biologe Jackson (James Wolk) vor allem damit beschäftigt, Menschen aus den von gefährlichen Tierhybriden überrannten Gebieten zu evakuieren. Clementine (Gracie Dzienny) hat derweil erfahren, dass ihr totgeglaubter Vater Mitch (Billy Burke) noch am Leben ist und begibt sich nun auf die Suche nach ihm...

    Im Laufe der drei Staffeln von „Zoo“ sind die Einschaltquoten in den USA drastisch eingebrochen, von den 6,39 Millionen Zuschauern, die die Serie in der Auftaktstaffel im Schnitt noch erreichte, waren zwei Seasons später nur noch 2,65 Millionen übrig. Der Sender CBS entschied sich daher schließlich gegen eine weitere Fortsetzung – allerdings erst nach der Ausstrahlung des Staffelfinals, weshalb nicht alle Handlungsstränge zu einem Ende geführt werden.

    Ende der Tierrevolution: "Zoo" wird nach der 3. Staffel abgesetzt

    Auch in Deutschland hatte „Zoo“ in der Vergangenheit schwer damit zu kämpfen, ein Publikum zu finden. Nachdem die erste Staffel noch bei ProSieben lief, wanderte die zweite daher zum kleineren Ableger ProSieben Maxx. Season drei darf nun aber ein Comeback beim Muttersender feiern – und das sogar zur Prime Time um 20.15 Uhr. Das Zuschauerinteresse ankurbeln soll dabei wohl auch der spektakuläre Untertitel „The Final Battle“, den die letzte Staffel der Romanadaption hierzulande verpasst bekommen hat.

    Ob sich das auszahlt, erfahren wir in den kommenden Wochen. Am heutigen 10. Januar 2018 startet ProSieben direkt mit drei Folgen am Stück in das finale „Zoo“-Kapitel. Die restlichen zehn Episoden laufen jeweils am Mittwochabend dann im Doppelpack.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top