Mein Konto
    Jason Blum verrät: Crossover zwischen "Insidious" und "Sinister" soll kommen

    Kriegen wir irgendwann ein Crossover mit den unheimlichen Wesen aus „Insidious“ und dem Dämonen Bughuul aus „Sinister“? Horror-Mastermind Jason Blum jedenfalls verspricht: Irgendwann werden die beiden Welten zusammentreffen.

    Wild Bunch / Sony Pictures

    Shared Universes sind schwer in Mode: Seit Marvel den Trend vor beinahe zehn Jahren lostrat, versucht beinahe jedes Studio händeringend, ein eigenes, mehrere Filme umfassendes Erzähluniversum zu etablieren. Doch wie wir in unseren Tops und Flops des Jahres 2017 bereits herausgearbeitet haben, sieht es aktuell so aus, als würden die meisten dieser Versuche mehr oder weniger kläglich scheitern. Davon lässt sich Horror-Erfolgsproduzent Jason Blum jedoch offenbar nicht entmutigen: Zwar spricht er nicht gleich von einem großen Shared Universe, allerdings verriet er im Interview mit der brasilianischen Filmseite Cinepop nun, dass er gerne ein Crossover zwischen „Insidious“ und „Sinister“ sehen würde – womit ja dann immerhin der Grundstein für ein großes Erzähluniversum gelegt wäre.

    Beinahe hätte es so ein Crossover schon gegeben, enthüllte Blum gegenüber den brasilianischen Kollegen, und er glaube, dass man das immer noch machen könne. „Ich denke, wir werden irgendwann ein Treffen dieser beiden Welten sehen. Ich weiß noch nicht wie, aber wir werden es versuchen. Ich hoffe, das klappt!“, fuhr Blum fort.

    Wo ist die Grusel-Glatze? Darum fehlen in "Insidious 4: The Last Key" einige Szenen aus dem Trailer

    Die „Insidious“-Filmreihe besteht aus bislang vier Filmen, die sich allesamt mehr oder weniger um die geisterhafte Parallelwelt das Ewigreich (bzw. im Original: The Further) und das von Lin Shaye gespielte Medium Elise Rainer drehen. In den ersten beiden Filmen steht sie den Lamberts gegen übernatürliche Wesen bei, die von der Familie Besitz ergreifen wollen. „Insidious: Chapter 3“ spielt vor den Ereignissen des ersten Teils, während sich Elise in „Insidious 4: The Last Key“ mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss. In „Sinister“ und „Sinister 2“ hingegen wird jeweils eine Familie, die in ein neues Haus gezogen ist, von einem Dämon namens Bughuul heimgesucht, der stets vom jüngsten der Kinder Besitz ergreift.

    Bevor es zu so einem Crossover kommt und damit ein dann möglicherweise Blumverse genanntes Universum etabliert wäre, dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen. Aktuell läuft jedoch seit dem 4. Januar 2018 der neueste Film der äußerst erfolgreichen Horror-Produktionsschmiede Blumhouse in den deutschen Kinos: der bereits erwähnte „Insidious 4“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top