Mein Konto
    Überraschung: "Mute" von "Warcraft"-Regisseur Duncan Jones kommt schon nächsten Monat zu Netflix [UPDATE]

    Bislang war nur bekannt, dass „Mute“ von Duncan Jones 2018 bei Netflix veröffentlicht wird. Nun verriet der Regisseur bei Twitter, dass die Veröffentlichung schon im Februar bevorsteht.

    Netflix

    Duncan Jones hat sich als Filmemacher mit Werken wie „Moon“, „Source Code“ und „Warcraft: The Beginning“ einen Namen gemacht. Sein jüngstes Projekt hört auf den Titel „Mute“ und wurde für Netflix in Berlin gedreht. Bislang war allerdings nicht bekannt, wann genau der Sci-Fi-Thriller auf dem Streamingdienst veröffentlicht wird – mit 2018 kannte man lediglich das Veröffentlichungsjahr. Doch nun ließ Jones selbst auf Twitter durchsickern, dass „Mute“ schon sehr bald erscheint (via Bloody Disgusting).

    Auf die Frage eines Fans auf dem Sozialen Netzwerk, wann denn der Film herauskommen würde, antwortete Jones ganz unmissverständlich: „Nächsten Monat.“ Scherzhafterweise fügte er aber noch hinzu, dass diese Information bloß nicht verbreitet werden darf, denn schließlich dürfte er es auch noch nicht wissen:

    „Mute“ wird also bereits im Februar 2018 veröffentlicht und nach Rücksprache mit einer Netflix betreuenden PR-Agentur können wir zudem konkretisieren, dass der Film in der zweiten Februarhälfte online gestellt wird. Einen genauen Termin gibt es aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht.

    In „Mute“ spielt Alexander Skarsgard die Hauptrolle. Als stummer Barkeeper Leo begibt er sich im Berlin des Jahres 2052 auf die Suche nach seiner spurlos verschwundenen Freundin Naadirah (Seyneb Saleh) und nur zwei seltsame Chirurgen (Paul Rudd & Justin Theroux) dienen ihm als Anhaltspunkte. Die ersten Bilder zum Film erinnern übrigens an „Blade Runner“ und auch die im Film vorkommende Währung hat es in sich. Zudem soll „Mute“ im selben Universum wie Jones‘ Spielfilmregiedebüt „Moon“ spielen.

    Update [20. Januar 2018]: Duncan Jones hat mittlerweile selbst bei Twitter den jetzt konkreten Termin für „Mute“ bekannt gegeben. Demzufolge wird sein Film am 23. Februar 2018 bei Netflix erscheinen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top