Mein Konto
    "Chronik der Vampire"-TV-Serie: "Hannibal"- und "American Gods"-Schöpfer Bryan Fuller schreibt mit

    Das Horror-Drama „Interview mit einem Vampir“ basiert auf dem ersten Band der Romanreihe um Blutsauger Lestat (im Film Tom Cruise). Seine Geschichte, die „Chronik der Vampire“, soll als Serie ins Fernsehen – und Bryan Fuller als Autor dabei helfen.

    Warner Bos. GmbH

    Im November 2016 verkündete Anne Rice, Autorin der bisher elf „The Vampire Chronicles“-Romane, dass sie nun wieder im Besitz der Verfilmungsrechte ihrer Blutsauger-Saga ist und deswegen eine Fernsehserie unter ihrer Oberaufsicht plant. Ihr Sohn Christopher Rice gab nun in einem langen Facebook-Post den Mann bekannt, der im Kreativteam als Autor daran mitwirken soll, Vampir Lestat de Lioncourt und die vielen anderen Figuren in einer epischen Fernsehserie auf die Zuschauer loszulassen: Bryan Fuller, der sich als Autor und Produzent mit blutigen Angelegenheiten auskennt. Er erfand die lustige Fantasy-Krimi-Serie „Pushing Daisies“, in der die Hauptfigur Tote per Berührung wieder zum Leben erweckt, entwickelte die „Hannibal“-Serie mit Mads Mikkelsen als kultiviertem Menschenfresser und war mit Michael Green Showrunner der ersten Staffel der brutalen Göttergeschichte „American Gods“.

    Paramount Television und Anonymous Content stecken als Produktionsfirmen hinter der „Chronik der Vampire“. Einen Veröffentlichungstermin zur Serie, an deren Handlung Anne und Christopher Rice seit Monaten schreiben, gibt’s noch nicht. In seinem Facebook-Post begründet Christopher mit einer netten Anekdote, warum Bryan Fuller genau die richtige Unterstützung des Autorenteams ist: Demnach wollte Fuller – als Teenager mit Hollywood-Ambitionen – bereits in den Achtzigern eine Adaption von „Interview mit einem Vampir“ schreiben (damals fürs Kino). Er rief pflichtbewusst bei Anne Rice an, die ihn an den zuständigen Produzenten verwies – von dem er aber mit den Worten „irgendwann vielleicht“ abgespeist wurde. Jetzt darf sich Bryan Fuller seinen Jugendtraum also endlich erfüllen, nur eben im Fernsehen statt im Kino.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top