Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Star Wars 8: Die letzten Jedi" verteidigt den ersten Platz

    Auch gut einen Monat nach seinem Start ist die achte Episode der „Star Wars”-Saga die Nummer Eins der deutschen Kinocharts, doch die Konkurrenz macht Druck: Unter anderem Superstar Elyas M'Barek und Liam Neeson kratzten am Thron..

    Lucasfilm / Disney

    Am 14. Dezember 2017 startete mit „Die letzten Jedi” das jüngste „Star Wars”-Abenteuer. Nun hat Episode 8 einen ganzen Monat hinter sich und während viele Filme nach so einer Laufzeit so langsam aus dem Kinoprogramm verschwinden, thront Disneys Sternensaga weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts. Mit 200.000 weiteren Zuschauern bringt es der umsatzstärkste Film des vergangenen Jahres nun auf insgesamt 5,5 Millionen Besucher.

    Doch die Konkurrenz schläft nicht: „Dieses bescheuerte Herz” mit Elyas M‘ Barek folgt nur ganz knapp dahinter auf Platz 2 mit am Wochenende etwa 195.000 verkauften Kinotickets. Mit aufs Treppchen schafft es ein Neuzugang: „The Commuter” pendelt sich mit 185.000 Besuchern auf dem dritten Platz ein. Der neue Action-Thriller mit Nimmersatt Liam Neeson markiert damit den bisher besten Neustart im Jahr 2018.

    Mit etwa 165.000 Kinogängern folgt der Ende 2017 angelaufene „Jumanji: Willkommen im Dschungel” auf Platz 4. Sony dürfte sehr zufrieden mit seiner Actionkomödie sein, die 2017 den besten deutschen Kinostart des Verleihers markierte. Die Top 5 wird schließlich noch von dem Musical-Drama „Greatest Showman” vervollständigt. 115.000 Besucher lockte der neue Film mit Hugh Jackman am Wochenende in die deutschen Kinosäle. Besonders erwähnenswert ist auch der Erfolg des Anime „Your Name”: Die Sensation aus Japan wurde lediglich an zwei Tagen in limitierten Sondervorstellungen gezeigt und brachte es auf satte 65.000 Zuschauer.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top