Mein Konto
    Dino-Angriff im Kinderzimmer nachspielen: Mattel bringt "Jurassic World"-Barbies auf den Markt

    Ob auch ein kleiner Dinosaurier beigelegt ist? Mattel hat Hasbro die Lizenz zum „Jurassic World“-Franchise abgekauft und bringt nun zu „Das gefallene Königreich“ Barbie-Puppen von Claire und Owen auf den Markt.

    Universal Pictures International France

    Für den Nachwuchs, der Dino-Actioner den Disney-Märchen vorzieht, gibt es bald das passende Spielzeug: Wie Jurassic Outpost berichtet, wird Mattel im Vorfeld des Kinostarts von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ Barbie-Puppen auf den Markt bringen, die den Helden des Dinosaurier-Abenteuers nachempfunden sind: Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) und Owen Grady (Chris Pratt). Die Seite hatte auch schon Fotos der Puppen veröffentlicht, die allerdings aus rechtlichen Gründen wieder entfernt werden mussten – wir müssen uns also noch etwas gedulden, bis wir einen ersten Blick auf die Barbie-Version der Dino-Experten werfen und sehen können, mit welchem zusätzlichen Equipment sie ausgestattet sind. Für Raptoren-Dompteur Owen wäre sicherlich ein kleiner, zähnefletschender Fleischfresser aus Plastik eine gute Wahl.

    Für Claire bieten sich die High Heels an, für die die Figur im ersten Teil viel Häme einstecken musste. Allerdings soll Claire in der Fortsetzung, zu der die Puppen veröffentlicht werden, auf bequemere Turnschuhe zurückgreifen. In der offiziellen Pressemitteilung von Mattel heißt es, mit dem Verkaufsstart der Produkte sei Anfang 2018 zu rechnen, Jurassic Outpost nennt als Termin den 15. April.

    Es ist das erste Mal, dass das „Jurassic“-Franchise mittels Barbies Einzug in die Kinderzimmer der Welt hält. Das Franchise selbst bringt es immerhin schon auf bald fünf Kinofilme: „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ von Juan Antonio Bayona startet am 7. Juni 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top