Mein Konto
    Eine "Verwünscht"-Fortsetzung mit Amy Adams wird kommen

    Das Sequel zum 2007er Disney-Hit „Verwünscht“ wird konkreter: Regisseur Adam Shankman bestätigte US-Journalisten gegenüber, dass das Drehbuch fast fertig ist. Auch Amy Adams wird als Giselle zurückkehren.

    Walt Disney Studios Motion Pictures

    Der Disney-Hit „Verwünscht“ mit Amy Adams als Zeichentrick-Prinzessin, die als Mensch aus Fleisch und Blut im realen New York landet, kam 2007 in die Kinos und seit 2010 ist bei Disney bereits ein Sequel in der Entwicklung. Nachdem es zuletzt wieder einige Zeit sehr ruhig geworden war um das Projekt, gibt es nun die Bestätigung, dass die Fortsetzung tatsächlich kommt und dass Amy Adams ihre ikonische Rolle der Giselle ein weiteres Mal übernimmt. Das erklärte der Regisseur von „Verwünscht 2“, Adam Shankman, im Rahmen der Television Critics Association Winter-Pressetour (via Slashfilm).

    Für das bisher den Titel „Disenchanted“ (auf Deutsch etwa: desillusioniert, enttäuscht) tragende Sequel sei das Drehbuch so gut wie fertig, berichtete Shankman der US-Presse: „Wir werden das Skript in einigen Wochen einreichen, und ich bin sehr zufrieden damit. Dann muss die Musik geschrieben werden.“ Shankman erkärte weiter, dass Amy Adams wieder die ursprünglich aus dem Märchenland Andalasien stammende Giselle spielen werde. Die Rolle machte Adams („Arrival“) einst zum internationalen Star. Genau wie im ersten Teil wird es auch in „Disenchanted“ wieder einen Mix aus Realszenen mit echten Schauspielern und Zeichentrick-Sequenzen geben.

    Verwünscht

    Zur Story der Fortsetzung erklärte Regisseur Shankman: „Es geht um Giselle zehn Jahre später.“ Die im (realen) New York Verbliebene wird sich fragen, ob sie dort tatsächlich ihr großes Glück gefunden hat. Giselle wäre im Laufe der Zeit weniger und weniger begeistert von der menschlichen Welt.

    „Verwünscht“ (im Original: „Enchanted“) war 2007 ein großer Erfolg, das teilweise selbstironische Disney-Werk spielte weltweit über 340 Millionen Dollar ein und die Filmmusik war für insgesamt drei Oscars für den besten Originalsong nominiert.

    Nach jetzigem Stand ist nicht vor Ende 2019 mit einer Veröffentlichung von „Disenchanted“ zu rechnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top