Mein Konto
    FILMSTARTS-Interview mit Kristen Wiig und Hong Chau zu "Downsizing": Wenn Moskitos zu furchteinflößenden Monstern werden

    Am 18. Januar 2018 kommt Alexander Paynes Science-Fiction-Satire „Downsizing“ ins Kino. Wir haben die Schauspieler Kristen Wiig und Hong Chau in Los Angeles zum Interview getroffen und gefragt, wie reizvoll es ist, auf Daumengröße zu schrumpfen.

    Der zweifache Oscarpreisträger Alexander Payne (für die Drehbücher von „The Descendants“ und „Sideways“) ergründet in seinem Miniaturmensch-Film „Downsizing“ in einem faszinierenden Szenario den Zukunftskampf der Erdbevölkerung. Was wäre, wenn Wissenschaftler es möglich machen, Menschen auf rund zwölf Zentimeter Körpergröße zu schrumpfen und so in naher Zukunft alle existenziellen Probleme wie Nahrungsknappheit, Wassermangel und Überbevölkerung gelöst wären? Payne gibt eine satirisch angelegte Antwort, wenn das Mittelschichtpaar Paul (Matt Damon) und Audrey Safranek (Kristen Wiig) aus Omaha beschließt, an dem Schrumpf-Experiment teilzunehmen - im Miniaturwunderland soll schließlich jeder im Luxus schwelgen können…

    Bei unserem „Downsizing“-Interview im Dezember 2017 in Los Angeles sollte neben Hauptdarstellerin Kristen Wiig („Ghostbusters“) und Hong Chau („Big Littles Lies“) eigentlich auch Superstar Matt Damon dabei sein. Doch tragischerweise erkrankte sein inzwischen verstorbener Vater am Tag des Gesprächs, sodass Damon verständlicherweise absagen musste.

    Haben wir euer Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu „Downsizing“ anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top