Mein Konto
    "The Exorcist" ab Ende Februar im Doppel mit "Akte X" auf ProSieben [UPDATE]

    Ab dem 28. Februar wird der dritte Tag der Woche bei ProSieben zum Mystery-Mittwoch: Die neuen Folgen von „Akte X“ und die Free-TV-Premiere von „The Exorcist“ laufen dann im Doppelpack. Abgerundet wird das Ganze durch die zweite Staffel „Lucifer“.

    Fox

    ProSieben setzt am Mittwochabend künftig verstärkt auf Mystery und Horror: Ab dem 28. Februar 2018 erleben zu dem Termin die elfte Season der Kultserie „Akte X“ und die erste Staffel von „The Exorcist“ ihre Erstausstrahlungen im deutschen Free-TV. Los geht es mit einer Folge Mystery mit David Duchovny und Gillian Anderson, den Exorzismus-Horror mit Geena Davis und Alan Ruck gibt es dann zunächst um 22.15 Uhr, ab der darauffolgenden Woche dann immer erst eine Stunde später. Beide Staffeln umfassen zehn Folgen.

    Während die elfte Season für „Akte X“ endgültig die letzte sein könnte, nachdem Gillian Anderson alias Dana Scully kürzlich ihren Abschied von der Serie angekündigt hat, ist eine weitere Zukunft von „The Exorcist“ über die momentan schon im Pay-TV zu sehende zweite Staffel hinaus noch völlig offen. Der Serienableger des auf William Peter Blattys gleichnamigem Roman aufbauenden „Der Exorzist“-Franchise, das auch schon William Friedkins berühmten Film von 1973 und eine Handvoll weiterer Adaptionen hervorgebracht hat, ist in den USA nicht auf den erhofften Erfolg gestoßen.

    Free-TV-Premiere der 2. Staffel "Lucifer"

    Update: Nach der ersten Ankündigung zum neuen Serien-Mittwoch auf ProSieben gibt es nun auch noch gute Nachrichten für hiesige „Lucifer“-Fans. Wie DWDL berichtet, rundet der Sender das übernatürliche Programm ab dem 7. März 2018 mit der Free-TV-Premiere der zweiten Staffel der DC-Comic-Adaption ab, in der der Teufel höchstpersönlich (Tom Ellis) zusammen mit der Polizistin Chloe Decker (Lauren German) Verbrechen löst. Die 18 neuen Folgen füllen dabei jeweils im Doppelpack ab 21.15 Uhr die Lücke zwischen „Akte X“ und „The Exorcist“. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top