Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Voyage Of Time: Life's Journey": Deutscher Trailer zur bildgewaltigen IMAX-Doku von Terrence Malick
    Von Alexander Friedrich — 18.01.2018 um 13:38
    facebook Tweet

    Regisseur Terrence Malick hat zuletzt die Schlagzahl seiner Filme deutlich erhöht. Nun legt der „The Tree Of Life“-Schöpfer auch noch seinen ersten Dokumentarfilm vor – und schon im Trailer ist seine Handschrift klar zu erkennen:

    Schon seit mehr als 40 Jahren macht Terrence Malick („Der schmale Grat”) Filme, doch sein neues Werk „Voyage of Time: Life’s Journey” ist sein erster Dokumentarfilm. Kaum zu glauben, immerhin widmete sich der Texaner doch schon immer der Schönheit der Natur und den Fragen nach der Entstehung des Lebens. Auch darum geht es nun in seiner mit IMAX-Kameras gedrehten Doku, die im Februar für das Heimkino erscheint. Nicht weniger als die Entwicklung des Universums vom Urknall bis zu seinem Untergang soll der Film umfassen, untermalt mit wahrhaft überwältigenden Bildern.

    „Voyage of Time” könnte in gewisser Weise durchaus als Spinn-off zu Malicks Spielfilm „The Tree Of Life” durchgehen, schließlich hat sich der Regisseur auch in diesem schon einige philosophische Ausflüge in die Entstehungsgeschichte der Erde und des Lebens gegönnt (inklusive plötzlich durchs Bild tapsender Dinosaurier). Cate Blanchett, die auch schon in den Malick-Filmen „Knight Of Cups” und „Song To Song” mitgespielt hat, übernimmt im englischen Original von „Voyage of Time” diesmal die Rolle des Erzählers.

    Voyage of Time: Life’s Journey” erscheint am 23. Februar 2018 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top