Mein Konto
    Quentin Tarantinos neunter Film: Neue Details zur Rolle von Leonardo DiCaprio

    Dass Leonardo DiCaprio im bislang noch unbetitelten Tarantino-Film über Charles Manson und das Jahr 1969 mitspielen wird, ist schon eine Weile klar. Nun gibt es aber neue Details zu seiner Rolle im „Untitled Ninth Quentin Tarantino Movie“.

    The Weinstein Company

    Leonardo DiCaprio wird in Quentin Tarantinos bislang unbetiteltem neunten Film seine erste Rolle nach seiner Oscar-prämierten Tour de Force in „The Revenant“ spielen – das ist bereits seit dem letzten Wochenende klar. In unserer Nachricht vom 13. Januar 2018 berichteten wir außerdem, dass DiCaprio einen alternden Schauspieler spielen soll, der nach einer Hitserie erfolglos versucht, ins Filmgeschäft einzusteigen. Mike Fleming von Deadline, der die Castingmeldung und die ersten Details zur Rolle exklusiv vermelden konnte, verriet nun im Rahmen einer gemeinsamen Kolumne mit seinem Kollegen Peter Bart weitere Informationen zu DiCaprios Rolle – und gab sich nebenbei leicht schuldbewusst, dass er diese Details nicht schon in seiner ursprünglichen, ihm zufolge leicht überhasteten Enthüllung vermeldet hatte.

    Laut Fleming spielt DiCaprio also einen Schauspieler aus einer Westernserie namens „Bounty Law“, die zwischen den Jahren 1958 und 1963 im amerikanischen Fernsehen lief. Seitdem versucht DiCaprios Figur erfolglos, auch mit Filmrollen durchzustarten – also seit sechs Jahren, denn das Handlungsjahr des „Untitled Ninth Quentin Tarantino Movie“ ist, wie bereits öfters berichtet, das Jahr 1969. So verdingt sich der Westerndarsteller notgedrungen als Gaststar in anderen Serien und grübelt über die Frage, ob er nach Italien auswandern soll, wo gerade die Italowestern-Welle in vollem Gange ist.

    Kein Casting-Vollzug bei Margot Robbie und Tom Cruise

    Mit DiCaprio an Bord werde Tarantino nun auch bald die Deals mit seinen übrigen Darstellern unter Dach und Fach bringen, so Fleming weiter, allerdings gebe es etwa bei der schon lange gehandelten Margot Robbie noch keinen Vollzug. Die Harley-Quinn-Darstellerin aus „Suicide Squad“ soll offenbar die Schauspielerin Sharon Tate spielen, die im Sommer des Jahres 1969 von der berühmt-berüchtigten Manson Family auf brutalste Weise ermordet wurde. Immerhin riet der Insider jedoch dazu, Tom Cruise „im Auge zu behalten“ – offenbar geht er also davon aus, dass die zweite große Hauptrolle an den „Mission: Impossible“-Star gehen wird und nicht an den ebenfalls gehandelten Brad Pitt. Welche Rolle genau für Cruise vorgesehen ist, ist noch nicht klar. Offenbar soll es in Tarantinos Film jedoch einen Ermittler geben, der Tates Ermordung untersucht, sowie das Stuntdouble von DiCaprios Figur, das ebenfalls von einer Filmkarriere träumt – beide kämen wohl für Cruise in Frage.

    Der „Untitled Ninth Quentin Tarantino Movie“ startet am 8. August 2019 in den deutschen Kinos und damit ziemlich genau zum 50. Jahrestag der Manson-Morde. Die Dreharbeiten beginnen vermutlich im Sommer 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top