Mein Konto
    Kinocharts: Gleich drei deutsche Filme lösen "Star Wars 8" an der Spitze ab

    Die Regentschaft von „Star Wars 8“ an der Spitze der deutschen Kinocharts ist vorbei. Einheimische Produktionen liefen dem Hollywood-Blockbuster den Rang ab. Gleich drei davon sind an der Spitze. Angeführt werden sie von „Hot Dog“.

    Warner Bros.

    Obwohl Sturm „Friederike“ den deutschen Kinobetreibern zusetzte und vor allem zum traditionellen Start des Kinowochenendes am Donnertag für viele leere Säle sorgte, lockten bis zum Sonntag gleich drei deutsche Filme genug Zuschauer an, um „Star Wars 8“ von der Spitze zu verdrängen.

    Die meisten Kinogänger vertrauten dabei auf die bewährte Kombination aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer. Mit rund 150.000 Besuchern eroberte „Hot Dog“ die Spitze der deutschen Kinocharts. Allerdings ist man sowohl von Schweiger als auch Schweighöfer sonst bessere Zahlen gewöhnt und so muss das zweite Wochenende zeigen, wie sehr hier der Sturm Zuschauer gekostet hat.

    Hot Dog

    Nur knapp hinter „Hot Dog“ landete „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“, ein weiterer deutscher Neustart, mit ebenfalls fast 150.000 Besuchern am reinen Wochenende (inklusive Previews waren es laut Insidekino.de sogar 175.000). Die Top-3 rundet mit Dauerbrenner „Dieses bescheuerte Herz“ (130.000 Besucher) eine weitere einheimische Produktion ab.

    Komplettiert werden die Top-5 von „The Commuter“ (115.000) und „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (113.000). Und wo ist „Star Wars: Die letzten Jedi“? Der neueste Teil der Sternensaga, der die vergangenen fünf Wochenenden in Folge an der Spitze war, rutschte mit 110.000 Besuchern ganz knapp auf den sechsten Platz ab.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top