Mein Konto
    "Deadpool" Ryan Reynolds in "Cluedo"-Neuverfilmung: Brettspiel kommt wieder auf die Leinwand

    „Deadpool“-Star Ryan Reynolds wird wohl in der Neuverfilmung des Brettspielklassikers „Cluedo“ mitspielen. Nach Informationen von Deadline hat er einen Vertrag bei Fox unterschrieben, der seine Mitarbeit am geplanten Projekt beinhaltet.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Ryan Reynolds wird laut Deadline nicht nur die Hauptrolle in einer Neuverfilmung des Hasbro-Brettspielklassikers „Cluedo“ bekleiden, sondern sie mit seiner Firma Maximum Efforts auch gemeinsam mit Hasbros hauseigener Filmschmiede Allspark Pictures für Hollywood-Studio Fox produzieren. Und dabei wird er wohl auch auf alte Bekannte treffen. Wie nämlich der Hollywood Reporter bestätigte, befinden sich für das Drehbuch derzeit Rhett Reese und Paul Wernick in Gesprächen, die schon das Skript für Reynolds bislang erfolgreichsten Film „Deadpool“ schrieben.

    Dem Brettspiel-Klassiker „Cluedo“ liegt ein mysteriöser Mord zugrunde, den die Spieler durch Detektivarbeit lösen müssen. Dabei schlüpfen sie in die Rollen verschiedener Figuren wie Oberst von Gatow, Professor Blum oder Baronin von Porz, durchqueren den Schauplatz eines englischen Anwesens auf der Suche nach Hinweisen, um schlussendlich den Tatort, die Mordwaffe und natürlich den Mörder zu identifizieren.

    Deutsche Starttermine für "Deadpool 2","New Mutants" und "Gambit"

    Eine erste Verfilmung des Brettspiels mit Tim Curry („The Rocky Horror Picture Show“), Eileen Brennan („Schütze Benjamin“) und Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“) gab es schon 1985 unter dem Namen „Alle Mörder sind schon da“. Obwohl dem Film ein finanzieller Erfolg an den Kinokassen verwehrt blieb, erreichte er doch durch seine drei verschiedenen, möglichen Enden, die in verschiedenen Kinos aufgeführt wurden, einen gewissen Kultstatus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top