Mein Konto
    "Mighty Ducks": Serie zu Disneys Kultfranchise in Planung

    In den 90er-Jahren fanden die titelgebenden „Mighty Ducks“ eine große Fangemeinde. Nun wurde bekannt, dass das kultige Franchise für die heimischen Flimmerkisten adaptiert werden soll.

    Disney

    Man muss kein ausgewiesener Freund vom Eishockey sein, um von „Mighty Ducks - Das Superteam“ gehört zu haben. Der 1992 erschienene Film von Stephen Herek mit Emilio Estevez in der Hauptrolle handelt von Jugendlichen, die dem Sport auf Schlittschuhen frönen und hat sich nach seiner Veröffentlichung zum Kult gemausert. Zudem folgten zwei Fortsetzungen und sogar eine Trickfilmserie und nicht umsonst ist er in unserer Galerie der Filme gelandet, die 2017 ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert haben. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, könnte es bald ein Wiedersehen mit den Hockeyschläger-schwingenden Kindern geben, denn der Stoff soll für eine neue Serie adaptiert werden.

    Laut nicht näher genannten Insiderquellen soll sich die „Mighty Ducks“-Serie bei den ABC Signature Studios in der frühen Entwicklung befinden. Dem Bericht zufolge sollen Steven Brill, Drehbuchautor der zugrunde liegenden Filmtrilogie, und Jordan Kerner, der die filmische Vorlage als Produzent auf den Weg brachte, an die Disney-Tochter herangetreten sein, wobei Brill das Skript für die kommende Serie beisteuern wird.

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1992? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!

    Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt: So sei noch nicht einmal klar, ob die einzelnen Episoden eine halbe oder gar eine ganze Stunde in Anspruch nehmen werden oder ob es sich bei dem neuen Projekt um eine Fortsetzung der Filmreihe oder um ein Reboot handeln wird. Emilio Estevez soll außerdem noch nicht mit dem Projekt in Verbindung stehen und selbst eine Sendeheimat stehe noch nicht fest.

    Angeblich plane man bei ABC auf jeden Fall eine Veröffentlichung auf einem Streamingdienst neben der TV-Ausstrahlung, aber für beide Optionen werde noch nach einer geeigneten Plattform gesucht. Den Insidern von THR nach sei es durchaus eine Möglichkeit, dass die „Mighty Ducks“ nicht auf dem eigenen Sender ABC (unter anderem die Heimat von „Grey’s Anatomy“, Designated Survivor“ und „Modern Family”) auf Punktejagd gehen werden.

    Sehr gut möglich ist daher, dass die Sendung beim noch in der Entwicklung befindlichen Streamingdienst von Disney veröffentlicht wird. Denn zum einen ist ABC eine Disney-Tochter, zudem war die Originaltrilogie auch eine Disney-Produktion. Der Mäusekonzern gab diese damals unter anderem auch in Auftrag, um den parallelen Start eines eigenen Eishockey-Teams (den Might Ducks Of Anaheim) zu promoten. Eine solche Cross-Promotion ist bei der neuen Serie aber eher unwahrscheinlich. Das Team gehört mittlerweile nicht mehr Disney und wurde 2006 so auch in Anaheim Ducks umbenannt, um die Verbindung zu den Filmen zu kappen.

    Bis also die „Mighty Ducks“-Serie in Produktion gehen wird, dürfte noch etwas Zeit ins Land ziehen. Interessierte Fans vertreiben sich deshalb die Wartezeit einfach mit den Kinofilmen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top