Mein FILMSTARTS
Andrew Lincoln kommt zu "Harry Potter"-Ehren: "Walking Dead"-Star liest "Quidditch im Wandel der Zeiten"-Hörbuch
Von Annemarie Havran — 27.01.2018 um 16:58
facebook Tweet

Wie auch „Phantastische Tierwesen“ ist „Quidditch im Wandel der Zeiten“ eines der Bücher, die es in der Potter- und der echten Welt gibt. Nun bekommt das „Quidditch“-Buch von J.K. Rowling eine Hörversion von Andrew Lincoln.

Warner Bros. / AMC

In den „Harry Potter“-Büchern und -Filmen gibt es für Quidditch-Fans keine bessere Lektüre als das Sachbuch „Quidditch im Wandel der Zeiten“ – auch in der Schulbibliothek von Hogwarts steht ein Exemplar. Verfasst wurde das fiktive Buch von Kennilworthy Whisp und ganz ähnlich wie bei Harrys Schulbuch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gibt es das Buch auch in der Realität: Potter-Erfinderin J.K. Rowling schrieb die Quidditch-Enzyklopädie auch für die Menschenwelt.

Während das dünne Büchlein über die phantastischen Tierwesen bereits ein fünfteiliges Film-Franchise inspirierte, ist eine Verfilmung von „Quidditch im Wandel der Zeiten“ noch nicht geplant, dafür gibt es aber bald eine Hörbuchversion mit einem prominenten Sprecher. Wie auf Pottermore.com zu lesen ist, wurde „The Walking Dead“-Star Andrew Lincoln verpflichtet, um der Quidditch-Geschichte akustisches Leben einzuhauchen.

"Phantastische Tierwesen 2": Französisches Wort für "Muggel" enthüllt

Laut Pottermore.com wird das Hörbuch bei Audible erhältlich sein und ein Teil des Erlöses geht, wie auch schon beim gedruckten Buch, an die wohltätigen Organisationen Comic Relief und Lumos. Es wird außerdem noch Bonusmaterial in Form eines kommentierten Quidditchspiels geben – als Kommentatoren gehen Ginny Potter (gesprochen von Imogen Church) und Rita Skeeter (gesprochen von Annette Badland) zu Werke. Die Veröffentlichung ist für den 15. März 2018 angesetzt. Pottermore schreibt, die Datei werde weltweit bei Audible abrufbar sein.

Wer lieber wieder im Kino in das „Harry Potter“-Universum eintauchen will, der muss noch bis zum 15. November 2018 warten, dann startet „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ von David Yates. Darin nimmt Newt Scamander (Eddie Redmayne) gemeinsam mit dem jungen Albus Dumbledore (Jude Law) die Verfolgung des machtbesessenen Schwarzmagiers Gellert Grindelwald (Johnny Depp) auf.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
After Passion Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Triple Frontier Trailer OmdU
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
"Mission: Impossible"-Star Tom Cruise: Diese Einstellung müsst ihr an eurem Fernseher sofort ändern
NEWS - Stars
Mittwoch, 5. Dezember 2018
"Mission: Impossible"-Star Tom Cruise: Diese Einstellung müsst ihr an eurem Fernseher sofort ändern
Margot Robbie verrät: So unsexy ist der Dreh von Sex-Szenen wirklich
NEWS - Stars
Dienstag, 4. Dezember 2018
Margot Robbie verrät: So unsexy ist der Dreh von Sex-Szenen wirklich
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top