Mein FILMSTARTS
    "Doctor Sleep": Mike Flanagan inszeniert Fortsetzung zu Stephen Kings "Shining"
    Von Annemarie Havran — 27.01.2018 um 11:18
    facebook Tweet

    Stephen King schrieb den Horror-Roman „Shining“, Stanley Kubrick inszenierte die gleichnamige Verfilmung – beide Werke gelten als Klassiker. Nun dreht „Before I Wake“-Regisseur Mike Flanagan die Fortsetzung „Doctor Sleep“.

    Warner Bros.

    Schön war es nicht, was Danny Torrance, der sogenannte REDRUM-Junge, im Horror-Klassiker „Shining“ im gruseligen Overlook-Hotel erlebte. Doch wie ging es mit dem Sohn von Jack Torrance (im Film eindrucksvoll von Jack Nicholson verkörpert) danach weiter? Dieser Frage widmete sich Stephen King in der „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ und nun nimmt die bereits länger von Warner geplante Verfilmung dieses Romans Fahrt auf: Wie Deadline berichtet, wurde mit Mike Flanagan ein Regisseur verpflichtet. Außerdem überarbeitet Flanagan den von Akiva Goldsman geschriebenen Drehbuchentwurf.

    Für den Regisseur ist es nicht die erste Verfilmung eines King-Romans. Der Horror-Spezialist, der unter anderem auch schon „Oculus“ (2013), „Ouija 2: Ursprung des Bösen“ (2016) und „Before I Wake“ (2016) inszenierte, kam bereit bei seinem Netflix-Film „Das Spiel“ mit King-Material in Berührung. Die Adaption des Romans „Gerald’s Game“ mit Carla Gugino und Bruce Greenwood wurde am 29. September 2017 auf dem Streamingdienst veröffentlicht und von FILMSTARTS mit 3,5 Sternen bewertet.

    Was kommt nach Stephen Kings "Es": Diese 28 (!) Stephen-King-Adaptionen sind aktuell in Planung

    In „Doctor Sleep“ ist Danny Torrance inzwischen erwachsen und schwer traumatisiert von den schrecklichen Ereignissen, die ihn und seine Eltern Jack und Wendy im verschneiten Overlook-Hotel ereilten. Wie auch sein Vater sucht Danny Zuflucht im Alkohol und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Doch dann ergibt sich für ihn die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun: Er nutzt seine übersinnlichen Kräfte, die er als Kind entdeckt hat, um einem Mädchen zu helfen, das über ähnliche Kräfte verfügt und von einer mysteriösen Gruppe bedroht wird.

    Danny Loyd, der in Kubricks „Shining“ den kleinen Danny spielte, äußerte bereits vor einiger Zeit sein Interesse an einem Cameo-Auftritt in der Verfilmung von „Doctor Sleep”. Wer in die Rolle des erwachsenen Danny Torrance schlüpfen soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Für Warner ist es nicht das einzige Stephen-King-Projekt, das in Arbeit ist: Nach dem Riesenerfolg von „Es“ kommt die Fortsetzung „Es: Chapter Two“ am 6. September 2019 in die US-Kinos. Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Das Spiel war nur nette Durchschnittsware. Das kann ich den WeissenNachtFalken durchaus verstehen...
    • Bruce Wayne
      Es war auf jeden Fall der bessere Horrorfilm.
    • Bruce Wayne
      Bitte Oujia 2. Er ist nicht für das Original verantwortlich.
    • WhiteNightFalcon
      Das ist kein Herziehen, nur meine Meinung. Quija fand ich jedenfalls nicht berauschend. Und wenn ich sage, ich erwarte kein Meisterwerk, heisst das nicht, dass ich mich von nem guten Film nicht gern überraschen lassen würde.
    • Gravur51
      Mir auch.
    • Gravur51
      Du hast offensichtlich noch nicht so viel von Flanagan gesehen, dass du So über ihn herziehst.
    • WhiteNightFalcon
      Ein neues Meisterwerk braucht man bei den Qualitäten, die Roman und Regisseur haben jedenfalls nicht zu befürchten.
    • Jimmy V.
      Er ist der richtige Mann für den Job, wenngleich ich nichts zur Vorlage sagen kann. Doch Flanagan hat einen ganz eigenen Stil. Gerald's Game gefiel mir sogar besser als Es!
    • Shaw
      Von allen King-Büchern wohl eines der uninteressantesten.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Kommt nach "ES 2" wirklich "ES 3"? Die Macher haben bereits eine Story!
    "Machete Kills In Space" soll endlich kommen – und Danny Trejo will alles dafür tun
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Machete Kills In Space" soll endlich kommen – und Danny Trejo will alles dafür tun
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top