Mein Konto
    "Die Königsmörder-Chronik": Sam Raimi soll Mega-Fantasy-Franchise übernehmen

    Sam Raimi verhandelt mit Lionsgate über eine etwaige Beteiligung an der Romanverfilmung „The Kingkiller Chronicle“. Der Fantasyfilm wird produziert von Pulitzer-, Grammy- und Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda, der auch die Musik komponiert.

    Marc Simonetti

    Genre-Regisseur Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Schneller als der Tod“) soll bei der Adaption der Fantasy-Bestsellerreihe „Die Königsmörder-Chronik“ („The Kingkiller Chronicle“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Variety berichtet, der „Spider-Man“-Regisseur befinde sich in Gesprächen mit Lionsgate. Das Studio plant, die Romanreihe von Patrick Rothfuss und deren Spin-Offs als Spielfilmuniversum zu adaptieren, zudem soll eine Prequel-TV-Serie, an der Showtime die Rechte besitzt, die Hintergrundgeschichte von Hauptfigur Kvothe näher beleuchten. Sollte Raimi tatsächlich zu dem Projekt stoßen, wäre er dort in exzellenter Gesellschaft: Musiker, Schauspieler, Kultfigur und zertifiziertes Kreativgenie Lin-Manuel Miranda („Hamilton“, „Vaiana“) ist Ausführender Produzent bei der Verfilmung und zudem für deren musikalische Untermalung zuständig.

    Die „Königsmörder-Chronik“-Hauptreihe umfasst bisher zwei Bücher, „Der Name des Windes“ und „Die Furcht des Weisen“, ein letzter, dritter Roman namens „The Doors Of Stone“ soll noch erscheinen. Zentrale Figur der Geschichte ist der fahrende Schauspieler und Lautenspieler Kvothe, dessen großer Traum es ist, an der Universität die arkanen Künste zu studieren. Das Drehbuch für die Adaption des ersten Buches verfasst Lindsey Beer, derzeit wahrscheinlich eine der gefragtesten Autoren in Hollywood, von der noch niemand gehört hat (schreibt unter anderem Skripts für „Barbie“, „Godzilla Vs. Kong“, „Dungeons & Dragons“ und ein „Nummer 5 lebt“-Remake). Für Sam Raimi wäre „Kingkiller Chronicle“ die erste Spielfilm-Regiearbeit seit „Die fantastische Welt von Oz“ aus dem Jahr 2013.

    Für „Spider-Man“-Regisseur Raimi könnte damit doch noch das große Fantasy-Franchise ins Haus stehen. Er war sowohl für die „Der Hobbit“-Filme als auch als „Warcraft“-Regisseur im Gespräch. Beides zerschlug sich aber...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top