Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "You Are My Friend": Tom Hanks spielt in Biopic den US-Entertainer und Kindershow-Star Fred Rogers
    Von Tim Seiffert — 30.01.2018 um 11:10
    facebook Tweet

    Er war eine der beliebtesten TV-Persönlichkeiten der USA, jetzt soll ein Film über den US-Entertainer und Kindershow-Macher Fred Rogers gedreht werden. Tom Hanks wird im Biopic „You Are My Friend“ in die Rolle des Mr. Rogers schlüpfen.

    Olivier Borde / Universal Pictures

    Nach Walt Disney in „Saving Mr. Banks“ und dem Washington-Post-Chefredakteur Ben Bradlee in „Die Verlegerin“ (Starttermin: 22. Februar 2018) wird Tom Hanks in „You Are My Friend“ die nächste berühmte Persönlichkeit verkörpern. Wie Variety berichtete, wird er in dem Biopic den beliebten, 2003 verstorbenen US-Entertainer Fred Rogers spielen, über den gerade erst die Dokumentation „Won't You Be My Neighboor?“ auf dem Sundance Festival lief. Der Künstler, Musiker, Autor und Produzent wurde vor allem als Schöpfer und Host seiner eigenen, halbstündige Kindershow „Mister Rogers' Neighborhood“ bekannt. „You Are My Friend“ soll sich auf die reale Freundschaft zwischen Fred Rogers und dem erfolgreichen Journalisten Tom Junod konzentrieren.

    Diese beginnt damit, dass der Reporter Tom Junod nur widerwillig den Auftrag annimmt, ein Porträt über den beliebten Kindershow-Host Fred Rogers (Tom Hanks) zu schreiben. Doch das Zusammentreffen der beiden lehrt den eingeschworenen Zyniker die Kraft der Menschlichkeit, Freundlichkeit und des Respekts und wird seine Perspektive auf das Leben für immer verändern.

    Erster deutscher Trailer zu "Die Verlegerin"

    Das Drehbuch von „You Are My Friend“ erschien 2013 erstmals auf der Blacklist der beliebtesten Drehbücher und wurde von Micah Fitzerman-Blue („Motel Life“, „Transparent“) und Noah Harpster („Motel Life“) geschrieben. Die Regie übernimmt nun Marie Heller („Diary oO A Teenage Girl“). Die Produktion des Films soll noch in diesem Frühjahr beginnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top