Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hausmann wird Anwalt: "Beck Is Back!" startet neu bei RTL
    Von Tim Seiffert — 30.01.2018 um 17:00
    facebook Tweet

    Mit „Beck Is Back!“ wird die nächste Seite der RTL-Serienoffensive aufgeschlagen. Am heutigen Dienstag, dem 30. Januar 2018, läuft um 21.15 Uhr die erste Episode der Anwaltsserie um einen alleinerziehenden Pflichtverteidiger.

    MG RTL D / Stefan Erhard

    Hannes Beck (Bert Tischendorf) ist vierfacher Vater und konzentriert sich komplett auf die Erziehung seiner Kinder. Als Hausmann ist er voll eingespannt, während seine Frau Kirsten (Annika Ernst) als Staatsanwältin das Geld reinholt. Doch dann betrügt sie ihn mit ihrem Kollegen (René Steinke). Tief verletzt zieht Hannes aus und nimmt die Kinder mit. Doch was nun? Jura hat er zwar mal studiert, aber das ist lange her und irgendwie muss er ja Geld verdienen. Aus Ermangelung an Alternativen tritt er eine Stelle als Pflichtverteidiger an. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von seiner Haushaltshilfe Jasmina (Andreja Schneider), die in Kroatien Richterin war und zu seiner loyalen Rechtsanwaltsgehilfin wird. Gemeinsam lösen sie schwierige Fälle, während es in Hannes’ Privatleben drunter und drüber geht...

    Genau wie zuletzt etwa „Sankt Maik“, „Beste Schwestern“ und „Magda macht das schon!“ ist die zehnteilige Anwaltsserie „Beck Is Back!“ eine Eigenproduktion des Kölner TV-Senders RTL und Bestandteil von dessen großangelegter Serienoffensive. Dieses Mal sind Bert Tischendorf („Doc meets Dorf“, „Letzte Spur Berlin“) und Andreja Schneider („Tatort“, „Der letzte Bulle“) als neues Anwalts-Dream-Team zu sehen, während Julia Dietze („Plan B - Scheiß auf Plan A“), Annika Ernst („Einstein“) und René Steinke („Alarm für Cobra 11“) in weiteren Rollen dabei sind.

    Comedy-Serie "Beste Schwestern" startet auf RTL

    Chefautor und Produzent ist Radiomoderator und UFA-Fiction-Comedychef Tommy Wosch, der auch schon hinter der 2017er RTL-Serie „Triple Ex“ stand (die allerdings nach nur einer Staffel schon wieder abgesetzt wurde). Regie führte Ulli Baumann („Inga Lindström“). Am heutigen Dienstag, dem 30. Januar 2018, feiert „Beck Is Back!“ TV-Premiere. Um 21.15 Uhr läuft die erste Episode auf RTL.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top