Mein FILMSTARTS
Hausmann wird Anwalt: "Beck Is Back!" startet neu bei RTL
Von Tim Seiffert — 30.01.2018 um 17:00
facebook Tweet

Mit „Beck Is Back!“ wird die nächste Seite der RTL-Serienoffensive aufgeschlagen. Am heutigen Dienstag, dem 30. Januar 2018, läuft um 21.15 Uhr die erste Episode der Anwaltsserie um einen alleinerziehenden Pflichtverteidiger.

MG RTL D / Stefan Erhard

Hannes Beck (Bert Tischendorf) ist vierfacher Vater und konzentriert sich komplett auf die Erziehung seiner Kinder. Als Hausmann ist er voll eingespannt, während seine Frau Kirsten (Annika Ernst) als Staatsanwältin das Geld reinholt. Doch dann betrügt sie ihn mit ihrem Kollegen (René Steinke). Tief verletzt zieht Hannes aus und nimmt die Kinder mit. Doch was nun? Jura hat er zwar mal studiert, aber das ist lange her und irgendwie muss er ja Geld verdienen. Aus Ermangelung an Alternativen tritt er eine Stelle als Pflichtverteidiger an. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von seiner Haushaltshilfe Jasmina (Andreja Schneider), die in Kroatien Richterin war und zu seiner loyalen Rechtsanwaltsgehilfin wird. Gemeinsam lösen sie schwierige Fälle, während es in Hannes’ Privatleben drunter und drüber geht...

Genau wie zuletzt etwa „Sankt Maik“, „Beste Schwestern“ und „Magda macht das schon!“ ist die zehnteilige Anwaltsserie „Beck Is Back!“ eine Eigenproduktion des Kölner TV-Senders RTL und Bestandteil von dessen großangelegter Serienoffensive. Dieses Mal sind Bert Tischendorf („Doc meets Dorf“, „Letzte Spur Berlin“) und Andreja Schneider („Tatort“, „Der letzte Bulle“) als neues Anwalts-Dream-Team zu sehen, während Julia Dietze („Plan B - Scheiß auf Plan A“), Annika Ernst („Einstein“) und René Steinke („Alarm für Cobra 11“) in weiteren Rollen dabei sind.

Comedy-Serie "Beste Schwestern" startet auf RTL

Chefautor und Produzent ist Radiomoderator und UFA-Fiction-Comedychef Tommy Wosch, der auch schon hinter der 2017er RTL-Serie „Triple Ex“ stand (die allerdings nach nur einer Staffel schon wieder abgesetzt wurde). Regie führte Ulli Baumann („Inga Lindström“). Am heutigen Dienstag, dem 30. Januar 2018, feiert „Beck Is Back!“ TV-Premiere. Um 21.15 Uhr läuft die erste Episode auf RTL.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
4
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Ob "City Of Bones" oder "Shadowhunters": Am Ende sind "Chroniken der Unterwelt"-Fans immer die Doofen!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 21. April 2019
Ob "City Of Bones" oder "Shadowhunters": Am Ende sind "Chroniken der Unterwelt"-Fans immer die Doofen!
Geständnis: Ja, ich liebe "X-Factor – Das Unfassbare"!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 21. April 2019
Geständnis: Ja, ich liebe "X-Factor – Das Unfassbare"!
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Kit Harington
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Chernobyl
4
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Top-Serien
Back to Top