Mein FILMSTARTS
Prequel in Planung: "Club der roten Bänder" kommt ins Kino
Von Andreas Staben — 30.01.2018 um 16:58
facebook Tweet

Mit seiner ersten eigenproduzierten fiktionalen Serie landete der Sender Vox gleich einen echten Publikums- und Kritikererfolg. Trotzdem war nach drei Staffeln Schluss für „Club der roten Bänder“. Aber nun geht es doch noch weiter – und zwar im Kino

Vox
Erst Mitte Dezember war mit der zehnten Folge der dritten Staffel das Finale von „Club der roten Bänder“ bei Vox zu sehen. Damit wurde die Geschichte um ein halbes Dutzend schwerkranker Jugendlicher, die im Krankenhaus zu einer Clique zusammenfinden, zu einem runden Ende gebracht. Die Macher um die Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf wollten die vielfach preisgekrönte Serie nicht künstlich in die Länge ziehen, aber nun haben sie einen Weg gefunden, um die Saga dennoch weiterzuerzählen: Wie Blickpunkt: Film meldet, fördert die Film- und Medienstiftung NRW die Produktion eines Kino-Prequels zu „Club der roten Bänder“ mit einer Million Euro.

Tim Oliver Schultz und Co. werden beim Kinofilm dabei sein

Es wird also einen „Club der roten Bänder“-Kinofilm geben, der zeitlich vor den Ereignissen der Serie angesiedelt ist. Damit ist der Weg frei für die Rückkehr aller sechs Haupdarsteller, die auch schon bestätigt wurde. Fans dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) freuen. Nolting und Scharf schreiben das Drehbuch, während Felix Binder („Lerchenberg“), der auch schon mehrere Episoden der Serie inszeniert hat, die Regie übernimmt. Einzelheiten zur Handlung, geschweige denn einen Starttermin gibt es für den „Club der roten Bänder“-Film indes noch nicht. Wer sich die Wartezeit verkürzen will: Die Serie ist schon komplett fürs Heimkino erhältlich.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Mad Heidi Trailer OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top