Mein Konto
    Noch eine "Superman"-Prequel-Serie: "Gotham"-Duo macht für DC "Metropolis"

    Die nächste Serie nach den Comics aus dem Hause DC kommt und es ist gleich die zweite „Superman“-Prequel-Serie, die uns aktuell ins Haus steht. „Metropolis“ ist dabei so etwas wie das Erde-Gegenstück zu „Krypton“.

    Warner Bros.

    Seit einiger Zeit ist die Serie „Krypton“ in Arbeit, die im März 2018 ihre Premiere feiern wird. Darin sehen wir das Leben auf Supermans Heimatplaneten – lange bevor dieser geboren wurde. Nun gibt es quasi ein Gegenstück auf der Erde. Denn Warner und DC haben eine 13 Episoden umfassende erste Staffel für „Metropolis“ bestellt. In dieser Serie sehen wir das Leben in der gleichnamigen Stadt – bevor Superman dort eingetroffen ist. Im Mittelpunkt stehen so Lois Lane und Lex Luthor, die beide Randgebiete der Wissenschaft untersuchen und den dunklen Geheimnissen der Stadt auf die Spur kommen.

    Das erinnert ein wenig an die erfolgreich laufende Serie „Gotham“, in der diese Stadt vor der Ankunft von Batman im Mittelpunkt steht. Kein Zufall: Hinter der neuen Serie stecken John Stephens und Danny Cannon, die beide auch an „Gotham“ beteiligt sind und auch „Metropolis“ ursprünglich für US-Sender Fox entwickelten, auf dem bereits das „Batman“-Prequel läuft. Nun will DC die neue Serie aber lieber für seinen hauseigenen Streamingservice nutzen, wo sie exklusiv laufen soll.

    "Krypton": Erster langer Trailer zur Superman-Prequel-Serie

    Da die eigene digitale Plattform von DC womöglich vorerst nur in den USA starten wird, bleibt abzuwarten, ob man sich auch Partner für den Rest der Welt, also auch Deutschland, an Bord holt. Für den DC-Streamingservice wird aktuell unter anderem auch noch mit „Titans“ eine Serie rund um Batmans ehemaligen Mitstreiter Robin alias Nightwing entwickelt. „Metropolis“ soll derweil noch im Laufe des Jahres 2018 in den Dreh gehen, um 2019 dann ausgestrahlt zu werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top