Mein Konto
    Emily Blunt übernimmt die Hauptrolle in Disneys "Jungle Cruise" mit Dwayne Johnson

    Die Verantwortlichen bei Disney haben entschieden, wer in der Bootsfahrtverfilmung „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson durch den Dschungel rocken darf: Die Britin Emily Blunt wird neben dem charismatischen Koloss die Hauptrolle übernehmen.

    SND

    Wie Variety berichtet, wurde „Sicario“-Star Emily Blunt für die Hauptrolle im Abenteuerfilm „Jungle Cruise“ verpflichtet. Vorlage für das familienfreundliche Actionspektakel ist die gleichnamige Disneyland-Tour in Anaheim, Kalifornien. Inszeniert wird die wilde Fahrt von „The Commuter“-Regisseur Jaume Collet-Serra, der sich aufgrund seiner bisherigen Arbeit mit Wildwasserfahrten („The River“) und Fake-Tieren („The Shallows“) bereits bestens auskennen sollte. Das Skript stammt vom Autorenduo Glenn Ficarra und John Requa („Bad Santa“, „I Love You Phillip Morris“). Die Produktion soll noch im Frühjahr 2018 beginnen, Co-Star Dwayne Johnson und Dany Garcia, die bereits bei „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ als Ausführende Produzenten tätig waren, werden diese Funktion auch bei „Jungle Cruise“ übernehmen.

    Disney hat schon beste Erfahrungen mit einem Filmabenteuer nach einer eigenen Freizeitlandattraktion gemacht: Auch „Fluch der Karibik“ basiert auf einer Themenfahrt in den Freizeitparks des Konzerns. Und die „Pirates Of The Caribbean“-Reihe hat sich längst zum Milliarden-Franchise entwickelt…

    Bis das neue Actionabenteuer in die Kinos kommt, muss man sich noch eine ganze Weile gedulden, ein Starttermin ist noch nicht bekannt. Blunt wird demnächst an der Seite ihres Ehemannes John Krasinski im Horror-Stummfilm „A Quiet Place“ und in der Disney-Komödie „Mary Poppins' Rückkehr“ zu sehen sein, Dwayne Johnson hat mit „Rampage“, „Fighting With My Family“ und „Skyscraper“ eine ganze Latte an Projekten in der Pipeline. Während zu „Skyscraper“ im Rahmen des kommenden Super Bowls ein erster Trailer erscheinen soll, gibt es zum am 10. Mai 2018 in den Kinos startenden „Rampage“ bereits eine Vorschau.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top