Mein Konto
    "Detective Pikachu": Bill Nighy und Chris Geere stoßen zum Pokémon-Realfilm mit Ryan Reynolds

    Der Pokémon-Realfilm „Detective Pikachu“ nimmt immer mehr Form an: Zu dem Cast um „Deadpool“-Star Ryan Reynolds und Ken Watanabe stoßen jetzt auch Bill Nighy und Chris Geere dazu. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat beginnen.

    FAMEFLYNET / BESTIMAGE; Byron Cohen / FX

    Ob auf Gameboy, Spielkonsole, dem TV-Bildschirm, auf der großen Kinoleinwand oder dank „Pokémon Go“ direkt bei euch vor der Haustür: Die Pokémon waren schon überall zu sehen. Nur ein Realfilm hat der populären Franchise um die kleinen Taschenmonster bislang gefehlt, ist aber jetzt mit „Detective Pikachu“ unter Hochdruck in Arbeit. Mit der Verpflichtung von „Deadpool“-Star Ryan Reynolds, der dem Titelhelden nicht nur sein Stimme leihen, sondern ihn per Motion-Capture-Verfahren auch tatsächlich verkörpern wird, war dem produzierenden Studio Legendary der erste große Coup gelungen. Nach dem oscarnominierten Ken Watanabe („Gozilla“, „Last Samurai“), Kathryn Newton („Big Little Lies“) und Nachwuchsstar Justice Smith („The Get Down“) stoßen nun mit Bill Nighy („Ihre beste Stunde“) und Chris Geere („You're the Worst“) zwei weitere bekannte Gesichter zum ohnehin schon hochklassigen Cast dazu.

    Rob Letterman („Gänsehaut“) übernimmt die Regie bei „Detective Pikachu“, für den er zusammen mit Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) auch schon das Drehbuch schrieb. Die Handlung soll dabei an das 2016 erschiene Videospiel „Great Detective Pikachu“ angelehnt sein. Pikachu muss hier zusammen mit seinem jungen Menschenfreund Tim Goodman (Justice Smith) und einer Journalistin (Kathryn Newton) einen Entführungsfall auflösen. Ken Watanabes Rolle des Detective Yoshida kam nicht in der Vorlage vor und wurde extra für den Film erschaffen. Welche Figuren Bill Nighy und Chris Geere verkörpern werden, ist dagegen noch nicht bekannt.

    Ryan Reynolds ist Detective Pikachu im ersten "Pokémon"-Realfilm

    Der Starttermin für „Detective Pikachu“ ist in den USA für den 10. Mai 2019 angesetzt und die Dreharbeit sollen noch diesen Monat beginnen. Wann der Film in Deutschland in die Kinos kommen wird, steht hingegen bislang noch nicht offiziell fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top