Mein Konto
    "Super Mario"-Bestätigung: Nintendo und "Minions"-Macher produzieren Animationsfilm

    Jetzt ist die Bestätigung da: Nintendo und die Macher von „Minions“ haben verkündet, dass sie den beliebten Videospiel-Klempner Mario nun definitiv zurück auf die Leinwand bringen. Der Animationsfilm wird von Universal weltweit vertrieben werden.

    Nintendo

    Die Ankündigung einer Rückkehr von Mario auf die Kinoleinwand ließ Ende 2017 Fanherzen höher schlagen, jetzt ist das Projekt in trockenen Tüchern. Spieleschmiede Nintendo und Illumination Entertainment, die Macher von „Minions“, haben sich geeinigt und werden zusammen einen neuen Animationsfilm um den legendären, italienischen Klempner mit der roten Mütze produzieren. Die Nachricht wurde von Nintendo am Donnerstagmorgen per Pressemitteilung auf ihrer Webseite und auch auf Twitter verkündet. Außerdem wird Universal Pictures den weltweiten Vertrieb des neuen "Super Mario"-Abenteuers übernehmen.

    Wie bereits zuvor bekannt gegeben wurde, wird Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto persönlich als Produzent am Film beteiligt sein und die Verwendung seiner beliebtesten Figur überwachen. Damit dürfte Nintendo großes Mitspracherecht im kreativen Prozess haben, wohl mit der Absicht, einen Flop wie die 1993er Realverfilmung „Super Mario Bros.“ zu verhindern. An seiner Seite wird nun Ilumination-Chef Chris Meledandri als zweiter Produzent fungieren.

    Details zum Titel, der Geschichte oder dem Starttermin gibt es bislang noch nicht, eins steht aber fest: Prinzessin Peach kann aufatmen, denn Mario ist wieder einmal auf dem Weg, um sie vor bösen Schildkröten, Affen und sonstigem Getier zu retten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top