Mein Konto
    Neu auf Netflix: In "Damnation" tobt der Klassenkampf während der Großen Depression

    In der Zeit der großen Depression kommt es in „Damnation“ zu einem blutigen Konflikt zwischen zwei Männern. Die erste (und einzige) Staffel der Historien-Serie kann ab dem heutigen 1. Februar 2018 auf Netflix angeschaut werden.

    Chris Large/USA Network

    Im US-Bundesstaat Iowa der 1930er Jahre kommt der mysteriöse Prediger Seth Davenport (Killian Scott) in eine ländliche Kleinstadt. Doch sein priesterlich-weißer Kragen ist nur eine Tarnung. Sein eigentliches Ziel ist es, einen Aufstand der einfachen Leute gegen den Status Quo und die despotische Herrschaft der Industriellen anzuzetteln. Einer dieser Industrie-Magnaten will sich die aufrührerischen Aktionen des Rebellen aber nicht gefallen lassen und heuert den Söldner Creeley Turner (Logan Marshall-Green) an. Dieser soll einen Streik zur Not mit Gewalt beenden. Es kommt zur Auseinandersetzung der beiden Männer, die eine gemeinsame, blutige Vergangenheit verbindet...

    Damnation“ wurde von Tony Tost kreiert, der auch schon bei der melancholischen Western-Krimi-Serie „Longmire“ als Drehbuchschreiber mitgearbeitet hat. Als Produzenten fungierten unter anderem James Mangold („Logan - The Wolverine“), David Mackenzie („Hell Or High Water“) und Guymon Casady („Game Of Thrones“), während die beiden Hauptrollen mit Killian Scott („Das Gesetz der Familie“) und Logan Marshall-Green („Spider-Man: Homecoming“) besetzt wurden. 

    Neu auf Netflix im Februar: Mit "Mute", "The First Avenger: Civil War", "Fullmetal Alchemist" und mehr

    Die Western-Serie wurde aufgrund der niedrigen Zuschauerzahlen schon nach der ersten Staffel vom US-Sender USA Network abgesetzt. In Deutschland ist „Damnation“ jetzt trotzdem noch auf Netflix gelandet. Ab dem heutigen 1. Februar 2018 sind alle zehn Folgen der ersten Staffel beim Streaming-Dienst zu finden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top