Mein Konto
    In "Black Panther" hätten wir beinahe das Debüt eines anderen Superhelden gesehen

    Mit „Black Panther“ bekommt der erste schwarze Superheld seinen eigenen MCU-Solofilm spendiert. Und wie Ryan Coogler nun verriet, spielte er zwischendurch mit dem Gedanken, darin auch noch einen anderen schwarzen Helden auftreten zu lassen…

    Walt Disney / Marvel

    Mittlerweile hat es im Marvel Cinematic Universe (MCU) fast schon Tradition: Ein Superheld wird in einem Teamfilm wie „The Avengers“ oder in dem Solo-Abenteuer eines anderen Helden eingeführt und bekommt erst anschließend seinen eigenen Solofilm. Black Widow (Scarlett Johansson) trat so erstmals in „Iron Man 2“ auf und könnte nun tatsächlich endlich ihren lange überfälligen Solofilm bekommen. Und neben Spider-Man (Tom Holland) feierte auch Black Panther (Chadwick Boseman) sein Debüt in „The First Avenger: Civil War“. Der erste Soloauftritt des Königs von Wakanda wiederum steht nun unmittelbar bevor und wie Regisseur Ryan Coogler den Kollegen von CinemaBlend im Interview verriet, sollte darin ursprünglich ebenfalls ein Superheld sein Debüt geben: Patriot.

    „Es ist verrückt für Comicfans, aber wir haben tatsächlich eine Weile mit der Figur Patriot herumgespielt“, so Coogler gegenüber CinemaBlend. Er und sein Co-Drehbuchautor Joe Robert Cole hätten sich unbedingt die Figur schnappen wollen, doch schlussendlich sei sie wieder rausgeflogen, damit sich die Autoren mehr auf Wakanda konzentrieren konnten.Patriot wurde also auch gestrichen, um Platz für die anderen Figuren zu machen, denn wie Coogler verriet, war ihm eben auch sehr wichtig: „Wir mussten sichergehen, dass sie alle eine Entwicklung durchlaufen, das hatte auch etwas damit zu tun.“

    Wer ist Patriot?

    Patriot heißt in den Comics mit bürgerlichem Namen Elijah Bradley. Er ist eine relativ neue Figur und trat im April 2005 in Young Avengers #1 erstmals auf. Elijah ist der Enkel von Isaiah Bradley, einem von zahlreichen Afro-Amerikanern, die während des Zweiten Weltkriegs an Experimenten teilnahmen, mit denen die verlorene Formel für das Super-Soldier-Serum wiederhergestellt werden sollte. Isaiah überlebte die brutalen Experimente und erhielt tatsächlich Superkräfte wie Captain America. Weil er Elijahs Mutter jedoch schon vorher gezeugt hatte, hatte sein Enkel Elijah zunächst keine angeborenen Kräfte. Erst seit einer Bluttransfusion von seinem Onkel, Isaiahs Zweitgeborenem, verfügt auch Elijah alias Patriot über übermenschliche Stärke und Ausdauer. Hier seht ihr ein Bild des Helden:

    Marvel Comics

    Auch wenn es in „Black Panther“ nichts geworden ist: Vielleicht sehen wir Patriot ja in einem zukünftigen MCU-Film. Momentan deutet vieles darauf hin, dass das Marvel-Abenteuer von Ryan Coogler ein großer Erfolg werden könnte, also dürften durchaus auch andere schwarze Superhelden ihren Weg auf die Leinwand finden – vielleicht ja zunächst mit einem Gastauftritt in einem neuen „Captain America“-Film? Zu dieser Figur hat Patriot aufgrund seiner Geschichte ja eine enge Verbindung. Ob „Black Panther“ wirklich der prognostizierte Riesenerfolg wird, erleben wir dann ab dem 15. Februar 2018, dann nämlich startet der Film in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top