Mein Konto
    "Genisys" wird nicht fortgeführt: So geht es in "Terminator 6" mit Arnies T-800 & Co. weiter

    „Terminator: Genisys“ sollte eigentlich noch zwei Fortsetzungen bekommen, doch dann entschied man sich zu einer radikalen Neuausrichtung: „Terminator 6“ kommt zwar (und wird von James Cameron produziert), schließt jedoch direkt an „Terminator 2“ an.

    StudioCanal

    Terminator: Genisys“ startete am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos, doch schon wenige Tage später standen die eigentlich fest eingeplanten Fortsetzungen nach harschen Kritiken und einem enttäuschenden Einspielergebnis (nur insgesamt 440 Millionen Dollar bei 155 Millionen Dollar Produktionskosten) schon wieder auf der Kippe. „Terminator 6“ und „Terminator 7“ wurden zunächst für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, doch schon im Oktober 2015 wurden die Gebete zahlreicher „Terminator“-Fans auf der ganzen Welt offenbar erhört und die frohe Botschaft machte die Runde: Die geplanten Fortsetzungen sind nicht tot, das ganze Franchise wird stattdessen neu ausgerichtet.

    Noch größer dürfte die Freude der Fans dann knapp anderthalb Jahre später gewesen sein: Im Januar 2017 berichteten wir, dass niemand Geringeres als James Cameron zu dem Franchise zurückkehrt, das er mit den Meisterwerken „Terminator“ und „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ begründet hatte. An sämtlichen Nachfolgefilmen war Cameron hingegen überhaupt nicht mehr beteiligt, da passt es auch, dass „Terminator 6“ alle Filme nach „Terminator 2“ ignorieren wird und stattdessen direkt an diesen Film anschließt. Allerdings wird Cameron „Terminator 6“ nur als Produzent betreuen, als Regisseur ist mittlerweile Tim Miller („Deadpool“) bestätigt. Und auch Sarah-Connor-Darstellerin Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger sind wieder dabei. Nachdem es zwischenzeitlich noch so aussah, als würde dieser aus dem Sci-Fi-Franchise aussteigen, wurde seine Verpflichtung im Mai 2017 endgültig bekannt gegeben.

    Was wir über die Story von "Terminator 6" wissen

    Schwarzenegger könnte in „Terminator 6“ dann nicht nur als T-800 zu sehen sein, sondern auch als Mensch – so lassen sich jedenfalls einige Andeutungen interpretieren, die Cameron im August 2017 machte. Demnach könnten wir erfahren, wie es dazu kam, dass der Terminator so aussieht wie er aussieht, und Schwarzenegger könnte als eine Art menschlicher Prototyp auftreten. So oder so: Sarah Connor und die von Schwarzenegger gespielte Figur sollen dabei vermutlich eher nicht nicht die Hauptfiguren sein. Stattdessen sollen sie als Anker für die Geschichte dienen und für eine Reihe von neuen Figuren die Bühne bereiten – laut dem für gewöhnlich gut informierten Insider Jeff Sneider nämlich offenbar für eine 18-jährige junge Frau aus Mexiko, wo die Handlung auch angesiedelt sein soll.

    Die Dreharbeiten zu „Terminator 6“ sollen dem Vernehmen nach schon im März 2018 beginnen, somit läge der bereits deutsche Kinostart am 25. Juli 2019 absolut im Rahmen. Alles weitere was ihr zum sechsten Teil des Sci-Fi-Franchise wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top