Mein Konto
    Biopic über Fußballstar Zlatan Ibrahimovic mit dem Autor von "Verschwörung" geplant

    David Lagercrantz, Autor des Romans „Verschwörung”, welcher als Vorlage für die Quasi-Fortsetzung zu David Finchers „Verblendung” dient, hat ein neues Projekt am Start: Das Fußballgenie Zlatan Ibrahimovic soll einen neuen Biopic-Film bekommen.

    Alamode Film

    Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander. Über kaum einen Fußballer lässt sich das so gut sagen wie über Zlatan Ibrahimovic. Der schwedische Stürmer, der aktuell für den englischen Erstligisten Manchester United kickt, ist einer der besten Fußballer der Welt, doch zugleich ist er auch einer der umstrittensten. Arrogant, selbstverliebt und egoistisch sind nur einige der Eigenheiten, die man dem ehemaligen Nationalspieler Schwedens vorwirft. Nun soll der einzigartige Zlatan laut Variety sein eigenes Biopic bekommen. Dabei handelt es sich um eine Adaption der Autobiographie „Ich bin Zlatan”.

    Man könnte meinen, mit dem Titel des 2011 veröffentlichten Buches wäre alles gesagt, schließlich kennt fast jeder den wohl größten schwedischen Fußballer aller Zeiten, doch Autor David Lagercrantz wollte mit seinem Werk hinter die Fassade des glamourösen Superstars blicken und den Menschen Zlatan ergründen. Lagercrantz nimmt nun auch das Heft der Verfilmung in die Hand und schreibt das Skript für das Filmprojekt. Bekannt ist der schwedische Schriftsteller auch durch seine Fortführung der Millennium-Trilogie des verstorbenen Stieg Larsson. So schrieb Lagercrantz den Thriller „Verschwörung”, welcher zugleich als Quasi-Fortsetzung zu David Finchers Film „Verblendung” adaptiert wird und noch dieses Jahr in die Kinos kommen soll.

    Cristiano Ronaldo will nach seiner Karriere Schauspieler werden

    Zlatan Ibrahimovic bekam übrigens schon 2016 einen eigenen Dokumentarfilm: „Zlatan - Ihr redet, ich spiele” von Magnus und Fredrik Gertten widmete sich damals vor allem dem Karriereweg des Enfant terrible, der beim schwedischen Klub Malmö FF das Kicken lernte und bei Ajax Amsterdam seinen internationalen Durchbruch feierte.

    Aus dem Ghetto in die Champions League

    Die Verfilmung von „Ich bin Zlatan” wird vom skandinavischen Filmemacher Matthias Nohrborg produziert. Dieser erzählte, dass der Film sich unter anderem besonders mit der schweren Malmöer Kindheit der Titelfigur und seinem Entkommen aus der Armut beschäftigen soll. Gedreht werden soll neben der schwedischen Stadt auch in Amsterdam und Turin. Zudem soll das Skript von Lagercrantz bis Anfang Mai fertiggestellt werden.

    Mit angesetzten fünf Millionen Euro Budget würde der Film zu Zlatan Ibrahimovic immer noch weniger kosten als der Fußballstar selbst. Dieser ist aktuell trotz seines für Profifußballerverhältnisse hohen Alters von 36 Jahren immerhin noch sieben Millionen Euro wert (laut Transfermarkt). Ibrahimovic wird bei seinem neuen Biopic laut Nohrborg auch voraussichtlich eine Produzentenrolle einnehmen. Noch hat das Projekt allerdings keinen Starttermin.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top