Mein Konto
    "Shazam!": Erste offizielle Infos zur Handlung pünktlich zum Drehstart des DC-Blockbusters

    Die Dreharbeiten zu „Shazam!“ wurden nun offiziell gestartet - nach langem Hin und Her geht es für das DC-Superheldenabenteuer also endlich los. Zudem hat die Produktionsfirma New Line eine erste Zusammenfassung der Handlung veröffentlicht.

    DC Comics

    Jetzt ist es offiziell: Die Dreharbeiten zu „Shazam!“ haben begonnen und damit rückt der Leinwandauftritt des nächsten DC-Superhelden einen weiteren Schritt näher. Mit Ron Cephas Jones („This Is Us”) als Magier, Cooper Andrews ("The Walking Dead") und Marta Milans ("Killer Woman") als Pflegeeltern, sowie Ian Chen ("Fresh Off the Boat"), Jovan Armand („Hawai Five-O"), Faithe Herman („This Is Us”) und Grace Fulton ("Annabelle 2") als restliche Pflegefamilie sind einige neue Mitglieder zum Cast dazugekommen. Doch worum soll es in dem Film nun eigentlich gehen? Bislang hielten sich die Verantwortlichen mit Informationen bezüglich der Geschichte – abseits der aus dem Comic bekannten Grundkonstellation des Jungen im Superheldenkörper – noch weitgehend zurück. Doch jetzt hat die Produktionsfirma New Line eine erste Zusammenfassung der Handlung veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf das kommende Spektakel gibt.

    Billy Batson (Asher Angel) ist ein fröhlicher und aufgeweckter 14-jähriger Waisenjunge, der bei einer Pflegefamilie lebt. Trotzdem steckt er voller Hoffnungen und Träume. Unvorbereitet wird einer dieser Träume Wirklichkeit: Ein Zauberer (Ron Cephas Jones) verleiht ihm die Macht, sich – sobald er das Wort „Shazam!“ ruft – in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) zu verwandeln. Plötzlich steckt er in dem Körper eines riesigen, muskelbepackten Mannes und besitzt unglaubliche Superkräfte. Aufgeregt testet er seine neugewonnenen Fähigkeiten aus. Übermenschliche Stärke, Fliegen und Blitze schießen – gibt es überhaupt ein Limit für Shazam? Doch während Billy sich in seiner neuen Identität mit jugendlichem Leichtsinn austobt, wächst außerhalb seines Sichtfeldes eine tödliche Bedrohung in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) heran. Will er dessen Pläne aufhalten, muss Billy seine Kräfte als Shazam schnell zu kontrollieren lernen und Verantwortung übernehmen. Ansonsten droht er alles zu verlieren...

    "Shazam!": Mark Strong als Bösewicht für DCs Captain-Marvel-Film bestätigt

    Was macht ein Junge, der plötzlich im Körper eines gottgleichen Wesens steckt? Kann er seine Fähigkeiten für das Gute einsetzen oder ist er letztendlich doch nur ein Kind am Drücker eines Atomknopfs? Das scheinen die Fragen zu sein, die im „Shazam!“-Film gestellt werden. Dennoch wird der Film wohl nicht allzu düster-ernste Töne anstimmen, wird der Held doch in der Pressemitteilung von New Line als „fest im DC-Universum verwurzelt, aber mit einem eigenen lustigen, familienzentrierten Ton“ beschrieben.

    Inwiefern sich „Shazam“ von den restlichen, eher düster gehaltenen Ablegern des DCEU abheben wird, zeigt sich aber erst im nächsten Jahr. Der Film von David F. Sandberg, dem Regisseur von „Annabelle 2“ und „Lights Out“, soll in den USA am 5. April 2019 in die Kinos kommen, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top