Mein Konto
    "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman schürt Zweifel am bevorstehenden Tod einer Hauptfigur

    In der letzten Folge vor der Winterpause von „The Walking Dead“ wurde eine Hauptfigur der ersten Stunde von einem Zombie gebissen. Das bedeutet in der Serie normalerweise den sicheren Tod. Aber nun hat Autor Robert Kirkman Zweifel daran geweckt.

    AMC

    Als Autor der „The Walking Dead“-Comics ist Robert Kirkman einer der ursprünglichen Schöpfer des Zombieapokalypse-Reißers und als Drehbuchschreiber sowie Executive Producer ist er auch an der TV-Serie beteiligt. Sein Wort hat also Gewicht und nun hat Kirkman bei einer Fragerunde (via Bloody Disgusting) gesagt, dass Carl Grimes vielleicht nicht sterbe. Man wisse schließlich nie.

    Nach den dramatischen Geschehnissen der kurz vor Weihnachten zur Staffel-Halbzeitpause ausgestrahlten Episode „Kampf um die Zukunft“ sind alle davon ausgegangen, dass der in Deutschland am 26. Februar folgende Auftakt zur zweiten Hälfte von Staffel 8 gleichzeitig den endgültigen Abschied von Publikumsliebling Carl bringen wird. Nach Kirkmans Äußerung gibt es da zumindest wieder ein kleines Fragezeichen, obwohl er mit seinen weiteren Ausführungen die aufkeimenden Hoffnungen gleich wieder getrübt hat.

    "The Walking Dead": Offizielle Inhaltsangabe für die zweite Hälfte von Staffel 8

    Der Autor wies nämlich darauf hin, dass Carls Tod unheimlich viele reizvolle erzählerische Möglichkeiten eröffnen würde, gerade im Hinblick auf das weitere Verhalten von dessen Vater Rick (Andrew Lincoln). Da klingt das Ableben des Jungen plötzlich wieder wie eine abgemachte Sache. Vielleicht will Kirkman nur künstlich die Spannung erhalten, aber vielleicht erwartet uns auch eine Überraschung und Carl Grimes muss zumindest nicht sofort sterben. Diverse Theorien, wie es weitergeht sind auch das Thema unseres Videos am Ende dieses Textes. Definitives erfahrt ihr dann am 26. Februar bei Fox, wenn der Auftakt zu Staffel 8B von „The Walking Dead“ in Deutschland zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top