Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eingeschlossen im Zug unter dem Schnee: Trailer zum deutschen Mystery-Horror "Das letzte Abteil"
    Von Christoph Petersen — 10.02.2018 um 22:00
    facebook Tweet

    Was haben eine Mutter im Koma und ein von einer Schneelawine begrabendes Zugabteil miteinander zu tun? Seht es im Trailer zu „Das letzte Abteil“

    Die Mutter von Greta (Anna Fischer, „Fleisch ist mein Gemüse“, „Wir sind die Nacht“) liegt bereits seit 19 Jahren ohne ein einziges Lebenszeichen im Koma, weshalb Greta schon früh gelernt hat, alleine klarzukommen. Allerdings findet sie sich nun in einer scheinbar ausweglosen Situation, als sie mit einer Gruppe weiterer Passagiere im hinteren Abteil eines Zuges von einer Schneelawine verschüttet wird. Dabei scheinen die beiden Ereignisse, das Koma der Mutter und die Lawine in den Bergen, irgendwie miteinander in Verbindung zu stehen und Greta muss rausfinden wie, um sich und ihre Mitverschütteten doch noch rechtzeitig befreien zu können…

    Nach einigen Kurzfilmen hat Regisseur Andreas Schaap auch schon die ebenso schwarzhumorige wie blutige Horror-Romanze „Must Love Death“ sowie die Doku-Komödie „Tim Sander Goes To Hollywood“ inszeniert. Er ist also einer der ganz wenigen Indie-Filmer, die hierzulande die Genre-Fackel noch hochzuhalten versuchen. Sein neuer Mystery-Horrorfilm „Das letzte Abteil“ erscheint nach einer ganzen Reihe von Festival-Einladungen und –Auszeichnungen nun am 27. April 2018 in Deutschland fürs Heimkino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FAm Dusk Till Dawn
      Lass uns zusammen hoffen, dass es gut wird ... Finde das Szenario auch mehr als interessant.
    • Jimmy V.
      Was für ein geiles Szenario! Aber: Es ist eine deutsche Produktion. Ich bin skeptisch...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top