Mein Konto
    Dwayne Johnson springt ins Feuer: "Skyscraper"-Poster wird zum Gespött im Internet

    Dwayne Johnson kann eine ganze Menge, aber die Gesetze der Physik brechen? Das legt zumindest das Poster zu seinem Film „Skyscraper“ nahe, mit dem sich jetzt Internetnutzer einen gehörigen Spaß erlauben.

    Universal Pictures

    Dwayne Johnson hat in seinen Filmen schon zahlreiche verrückte Actionszenen bewältigt, in denen man es zum Wohle der Unterhaltung mit dem Realismus nicht allzu genau genommen hat. Auch sein neues Projekt „Skyscraper“ dürfte in dieselbe Kerbe schlagen. Aber nicht etwa der kürzlich veröffentlichte erste Trailer ist nun Gegenstand von Spott und Häme im Internet – sondern das ebenfalls neue Poster (via CinemaBlend).

    Auf diesem sieht man nämlich Johnson von einem Baukran zum titelgebenden Wolkenkratzer springen. Der abgebildete Stunt mag ja an sich ganz waghalsig aussehen. Trotzdem übertreibt es die Grafik ein wenig zu sehr, wie einige User beim Kurznachrichtendienst Twitter finden. Und die haben es sich nicht nehmen lassen, ihre ganz eigenen Variationen des Filmplakats zu kreieren. Einer hat zum Beispiel einige mögliche Flugkurven für Johnsons Sprung eingezeichnet, die belegen sollen, dass der Star bei dem Manöver auf alle Fälle im flammenden Inferno landen würde:

    Während es beim Betrachten noch der eigenen Fantasie überlassen ist, wie sich die Tragödie wohl abspielen würde, macht es ein anderer User mit einer simplen Animation deutlich:

    Es gibt aber auch Vorschläge, wie Johnson den Sprung überleben könnte: Zum einen könnte er sich einfach ein Ski-Paar unter die Füße klemmen und so vom Kran aus gen Hochhaus segeln:

    Zum anderen könnte sich ja aber auch das Gebäude einfach hinlegen und Johnson quasi „auffangen“. Warum sollte er denn auch die ganze Arbeit machen, oder?

    Und wenn alles nichts hilft, könnte er sich das „K“ in „Skyscraper“ krallen und sich von dort aus durchs zerbrochene Fenster in Sicherheit schwingen:

    Trotz der vielen witzigen Szenarien dürfte aber (leider) klar sein, das keines davon im fertigen Film eintreten wird. Wer wissen will, was für nervenaufreibende Momente auf Dwayne Johnson warten, muss sich noch bis zum 12. Juli 2018 gedulden, denn dann startet „Skyscraper“ von Regisseur Rawson Marshall Thurber („Central Intelligence“) hierzulande in den Kinos. Bewegte Eindrücke (auch vom Sprung auf dem Poster) gibt es nachfolgend im ersten Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top