Mein Konto
    "Hummingbird": Neubesetzung von Milla Jovovich bringt "Resident Evil"-Dream-Team wieder zusammen

    Milla Jovovich übernimmt von Olivia Munn die Hauptrolle im kommenden Action-Reißer „Hummingbird“ mit starker weiblicher Hauptfigur. Jovovichs Ehemann Paul W.S. Anderson, der kreative Kopf hinter dem „Resident Evil“-Franchise, überarbeitet das Skript.

    Screen Gems, 20th Century Fox

    Es wird fast ein kleines Familienprojekt: „Resident Evil“-Star Milla Jovovich übernimmt die Hauptrolle einer toughen Auftragskillerin im kommenden Action-Thriller „Hummingbird“, ihr Ehemann Paul W.S. Anderson, der kreative Kopf hinter dem Resident-Evil-Franchise, überarbeitet das Drehbuch, das von Autor John McClain stammt und auf der Black List der verheißungsvollsten unverfilmten Drehbücher Hollywoods stand. Die noch im Oktober 2017 als Besetzung für die Hauptrolle vermeldete Olivia Munn („X-Men: Dark Phoenix“) ist hingegen raus aus dem Projekt (via Deadline).

    In „Hummingbird“, über dessen Story bisher wenig bekannt ist, übernimmt eine auf schwierige Aufgaben spezialisierte Auftragskillerin eine besonders verzwickte Mission, findet dabei Unerwartetes über sich selbst heraus und stellt ihre eigenen Fähigkeiten, ihr Training und ihre gesamte Identität in Frage.

    Milla Jovovich als Blood Queen im "Hellboy"-Reboot

    Jovovich, die in allen sechs „Resident Evil“-Teilen als Protagonistin Alice zu sehen war, ist die bereits dritte Besetzung für die Hauptrolle in „Hummingbird“: Zunächst wurde zu Anfang des Jahres 2017 bekannt, dass „Avatar“- und „Guardians Of The Galaxy“-Star Zoe Saldana den Part übernimmt, dann folgte aufgrund von Terminschwierigkeiten Saldanas im Oktober desselben Jahres Olivia Munn, die im Laufe des Jahres 2018 sowohl in „X-Men: Dark Phoenix“ wie auch im weiblichen „Ocean’s Eleven“-Spin-off „Ocean’s 8“ einen Auftritt haben wird. Und nun soll die Rolle an Jovovich gehen.

    Die Kollegen von Deadline spekulieren, dass der gewaltige finanzielle Erfolg des voraussichtlich letzten Resident-Evil-Teils „Resident Evil 6: The Final Chapter“, die „Hummingbird“-Produzenten zum Engagement des Ehepaares Jovovich/Anderson bewogen haben könnte. „Resident Evil: The Final Chapter“ spielte bei einem relativ mageren Budget von circa 40 Millionen US-Dollar weltweit 312 Millionen ein, allein 160 davon auf dem wichtigen chinesischen Kinomarkt. Die „Hummingbird“-Produzenten erklärten, dass der kommende Actionfilm im Stile von Luc Bessons „Lucy“ oder der Jason-Bourne-Reihe ausfallen wird.

    Regie bei „Hummingbird“ führen die Schweden Fredrik Akerström und Marcus Kryler, die beim EA-Spiel „Battlefield 1“ für die In-Game-Filmszenen verantwortlich waren. Drehbeginn für „Hummingbird“ ist im Sommer 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top