Mein FILMSTARTS
    Was macht eigentlich… "Scrubs"-Hausmeister Neil Flynn?
    Von Christian Fußy — 09.02.2018 um 21:00
    facebook Tweet

    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde, um die es in der Zwischenzeit leiser geworden ist.

    ABC

    Schon an seinem zweiten Arbeitstag als angehender Mediziner im Sacred Heart Hospital erschafft sich Traumtänzer J.D. (Zach Braff) dort einen Erzfeind: Weil der Hausmeister (Neil Flynn) irrtümlich annimmt, der Anfänger habe eine der Glastüren mit einem Penny sabotiert, schwört er ihm prompt  gnadenlose Rache. Über acht Jahre hinweg liefern sich die beiden von da an ein erbittertes Duell, bei dem der harmoniebedürftige J.D. meist den Kürzeren zieht. Die absurde Vendetta zwischen den beiden Männern ist nicht nur einer der lustigsten Running Gags in „Scrubs“, der Hausmeister, dessen richtigen Namen niemand kennt, ist außerdem eine der beliebtesten Figuren der Serie. Wir stellen uns die Frage, was Neil Flynn, der Schauspieler hinter der steinernen Miene seit dem Serienfinale im Jahr 2008 so getrieben hat.

    Was macht eigentlich „Scrubs“-Kollegin Sarah Chalke?

    Flynn, dessen Mini-Rolle als Polizist im Harrison-Ford-Thriller „Auf der Flucht“ sogar die Grundlage für eine Storyline in „Scrubs“ ist, ist bereits seit 1987 in kleinen bis mittleren Rollen aktiv. Sein Durchbruch in „Scrubs“ verhalf ihm dann im Jahr 2009 erstmals zu einer Hauptrolle: In der Emmy-nominierten Sitcom „The Middle“ spielt Flynn die Rolle des Familienvaters Michael „Mike“ Heck. Schon kurz nach ihrer Premiere erfreute sich die Serie in Amerika großer Beliebtheit und nach einem Sendeplatzwechsel auch beeindruckender Quoten. TV-Kritiker zeigten sich besonders begeistert von der herzlichen Machart und der positiven Darstellung der amerikanischen Arbeiterklasse. „The Middle“ ging Ende 2017 in die neunte und finale Staffel, auf Wunsch der Serienschaffenden soll die Comedy nach acht erfolgreichen Jahren beendet werden.

    ABC
    Flynn in „The Middle“

    Abseits von „The Middle“ hatte Flynn auch kleinere Auftritte in Spielfilmen, darunter in einer Szene am Anfang von „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ und im Comedy-Kultfilm „Anchorman“ und war in einer Mini-Sprechrolle im Animationsfilm „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ zu hören. Sein Privatleben hält Flynn vor der Öffentlichkeit komplett unter Verschluss. Ob er in einer Partnerschaft lebt oder Kinder hat, ist nicht bekannt. Offiziell konzentriert er sich derzeit nur auf seine Karriere – und das schon seit deren Beginn.

    Welche Projekte der 57-Jährige nach dem Ende von „The Middle“ angehen wird, steht zu diesem Moment noch in den Sternen. Die Serie läuft in Deutschland wochentags im Vormittagsprogramm von ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Uriel
      Bei FS interessiert sich niemand für Tatsachen und wahrheitsgemäße Sachverhalte. Hier werden Listen gefaked, Inhalte verdreht und die User für dumm verkauft.
    • Deliah C. Darhk
      Stimmt.
    • James Solo
      Ja ist mir auch direkt aufgefallen. Auch der richtige Name ist bekannt. Glenn Matthews. Danach wurde zwar angedeutet das er JD angelogen hat aber Bill Lawrence der Autor hat bestätigt das er die wahrheit gesagt hat.
    • Deliah C. Darhk
      Weil der Hausmeister (Neil Flynn) irrtümlich annimmt, der Anfänger habe eine der Glastüren mit einem Penny sabotiert, schwört er ihm prompt gnadenlose Rache.Das ist so nicht richtig.In der letzten Folge gibt JD zu, dass ihm der Penny versehentlich in die Schiene der Tür gefallen sei und er sich nicht getraut hatte das an seinem erst ersten Tag zuzugeben, worauf der Hausmeister antwortet das zu wissen, weil er es gesehen habe und lediglich mit seiner Frage einen Charaktertest an JD durchführte, den der durch sein leugnen nicht bestand, womit ihm eine wunderbare Freundschaft entgangen sei.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Don Warrington
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    Seinfeld
    3
    Von Larry David, Jerry Seinfeld
    Mit Jerry Seinfeld, Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards
    Komödie
    The I-Land
    4
    Von Lucy Teitler, Neil LaBute
    Mit Natalie Martinez, Kate Bosworth, Kyle Schmid
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    NEWS - Serien-Stars
    Dienstag, 17. September 2019
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 13. September 2019
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 2. September 2019
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    NEWS - Serien-Stars
    Samstag, 31. August 2019
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 19. August 2019
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    "Star Wars: Obi-Wan"-Serie auf Disneys Netflix: Ewan McGregor soll zurückkehren!
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 16. August 2019
    "Star Wars: Obi-Wan"-Serie auf Disneys Netflix: Ewan McGregor soll zurückkehren!
    Alle Serien-Nachrichten
    Neugestartete Serien
    First Wives Club
    Von Tracy Oliver
    Mit Jill Scott, Michelle Buteau, Ryan Michelle Bathe
    Komödie
    Jack, der Monsterschreck
    Mit Mark Hamill, Rosario Dawson, Catherine O'Hara
    Komödie, Fantasy
    Lego Jurassic World: Legend Of Isla Nublar
    Mit Ian Hanlin, Britt McKillip, Dhirendra
    Abenteuer, Animation
    Unbelievable
    Von Susannah Grant
    Mit Kaitlyn Dever, Toni Collette, Merritt Wever
    Drama, Krimi
    Neugestartete Serien
    Back to Top