Mein Konto
    "Verschwörung" bekommt einen seidenen Faden: Vicky Krieps stößt zum Cast der "Verblendung"-Fortsetzung

    In „Der seidene Faden” bringt sie die Gefühle von Daniel Day Lewis durcheinander, jetzt soll Vicky Krieps auch im Quasi-Sequel zu David Finchers „Verblendung” mitmischen. Zudem wurden zwei weitere Darsteller für den Cast von „Verschwörung” bestätigt.

    Universal Pictures

    Am 29. November 2018 startet in den deutschen Kinos endlich die lang erwartete Fortsetzung zu David Finchers großartigem Thriller „Verblendung” aus dem Jahre 2011, auch wenn „Verschwörung” nicht wirklich ein direkter Nachfolger zum Film mit Daniel Craig und Rooney Mara ist: Das neue Werk von Regisseur Fede Alvarez („Evil Dead”) überspringt die Romanvorlagen „Verdammnis” und „Vergebung” und basiert auf David Lagercrantz' Roman „Verschwörung”, also dem eigentlich vierten Teil der „Millennium”-Reihe. Außerdem wurde die Besetzung komplett erneuert. Diese bekommt nun einen weiteren namhaften Neuzugang: Laut einem Bericht von Variety wurde Vicky Krieps für den Cast bestätigt.

    Das FILMSTARTS-Interview mit Vicky Krieps zu “Der seidene Faden“: “Es ist Daniel Day-Lewis, weißt du, was das bedeutet?“

    Der Star aus dem für sechs Oscars nominierten „Der seidene Faden” stößt damit zu den bisher bestätigten Darstellern Claire Foy als Lisbeth Salander, Sverrir Gudnason als Mikael Blomkvist, sowie Sylvia Hoeks, Lakeith Stanfield, Cameron Britton und Claes Bang. Welche Rolle Krieps allerdings spielen wird, ist noch unklar. Zudem hat Variety zwei weitere Schauspieler bestätigt, die zur Besetzung des Thrillers hinzustoßen: Stephen Merchant („Logan - The Wolverine”) und Synnøve Macody Lund („Headhunters”) sind neu im Cast dabei.

    Während es für die Darsteller damit zu den bereits laufenden Dreharbeiten in Berlin und Stockholm geht, können wir uns in den Kinos den aktuellen Film von Krieps zu Gemüte führen: Paul Thomas Andersons „Der seidene Faden”, in welchem sich Daniel Day Lewis als Modemogul Reynolds Woodcock von Alma (Krieps) den Kopf verdrehen lässt, ist am 1. Februar 2018 in den hiesigen Lichtspielhäusern angelaufen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top