Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "How To Get Away With Murder" zu Gast bei "Scandal": Trailer zur großen Crossover-Episode
    Von Christoph Petersen — 09.02.2018 um 15:22
    facebook Tweet

    Mit Olivia Pope (Kerry Washington) und Annalise Keating (Viola Davis) prallen zwei der stärksten (schwarzen) Frauenfiguren der TV-Geschichte aufeinander – da ist die Atmosphäre schon im Trailer zum Zerreißen angespannt:

    In der neuen „Scandal“-Episode „Allow Me To Introduce Myself“, die am 1. März auf dem US-amerikanischen Sender ABC ausgestrahlt werden soll, bekommt die mit allen Wassern gewaschene Krisenmanagerin Olivia Pope (Kerry Washington) Besuch von zwei Figuren aus einer weiteren von Shonda Rhimes verantworteten Hit-Serie des Senders: Die Jura-Professorin Annalise Keating (Oscarpreisträgerin Viola Davis, „Fences“) und ihre Studentin Michaela Pratt (Aja Naomi King) aus der Thriller-Serie „How To Get Away With Murder“ schauen vorbei, um sie bei einer angestrebten Massenklage beim United States Supreme Court zu unterstützen. Allerdings ist das für Olivia gar nicht mehr so leicht, nachdem sie in der Serie ja gerade erst ihren Platz im Weißen Haus verloren und in politische Ungnade gefallen ist…

    In der direkt im Anschluss folgenden „How To Get Away With Murder“ geht der Crossover-Plot dann direkt weiter.

    Beide Golden-Globe-nominierten Serien folgen dem üblichen Shonda-Rhimes-Thriller-Schema, nach dem wirklich jede Episode mit einem großen Cliffhanger endet – trotzdem sind die (immer noch ziemlich guten) Quoten beider Serien aktuell auf dem absteigenden Ast, weshalb so ein im Vorfeld natürlich auch groß beworbenes TV-Event beiden Formaten noch einmal einen extra Schub geben dürfte. Viola Davis („Suicide Squad“) und Kerry Washington („Django Unchained“) spielen in „How To Get Away With Murder“ und „Scandal“ nicht nur absolute Badass-Frauen, sie waren auch beide für ihre Rolle jeweils für einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie nominiert – von einem Treffen der Titaninnen zu sprechen, wäre in diesem Fall also absolut nicht übertrieben.

    Trailer zur "Grey's Anatomy"-Folge, in der das Serien-Spin-off "Station 19" angeteasert wird

    Am selben Tag wird auf ABC übrigens auch noch die neue „Grey’s Anatomy“-Folge ausgestrahlt, in der das geplante Feuerwehr-Spin-off „Station 19“ und dessen Protagonistin Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) angeteasert werden – ein echter Rundherum-Eventabend!

    Wann die Crossover-Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, steht aktuell leider noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Timmi0708
      Seit Wes bei HTGAWM raus ist, hat die Serie irgendwie verloren. Er war doch i-wie der Kern des Ganzen. Schade eigentlich drum.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top