Mein Konto
    "The Caesars": Martin Scorsese und "Vikings"-Autor machen Serie über das antike Rom

    Martin Scorsese nimmt eine neue Serienproduktion in Angriff. In „The Caesars“ wird er sich mit der Jugend von Julius Caesar und weiterer römischer Anführer beschäftigen. Dafür hat er sich mit einem ausgewiesenen Historienstoffspezalisten verbündet.

    History Channel

    Aktuell dreht Martin Scorsese für Netflix „The Irishman“, danach wird er sich nach „Boardwalk Empire“ und „Vinyl“ wieder einer Serie widmen. Für „The Caesars“ arbeitet Scorsese gemeinsam mit Autor Michael Hirst, mit dem er eine spezielle Leidenschaft teilt: das antike Rom. Dieses gemeinsame Interesse habe sie laut Scorsese zusammengeführt. Laut dem Guardian wurde bereits das Drehbuch für eine Pilotfolge der neuen Serie geschrieben. Zudem soll bereits die Handlung für die komplette erste Staffel existieren, in der die jungen Jahre von Julius Caesar im Zentrum stehen sollen. In möglichen folgenden Staffeln will man sich dann mit weiteren römischen Anführern beschäftigen. Der Fokus soll dabei immer auf der Jugend der Figuren liegen.

    Laut Hirst wolle Scorsese schon seit vielen Jahren einen Film oder eine Serie über das antike Rom machen und glühe absolut für diese Zeit. Er habe sich mit Justin Pollard, Hirsts Berater für historische Fragen, sogar teilweise in Latein unterhalten. Dass die Wahl der Regielegende auf Hirst als Autor gefallen ist, verwundert nicht. Dieser ist schließlich ein Spezialist für historische Stoffe. Mit „Vikings“ läuft gerade eine Historien-Serie von ihm erfolgreich im TV. Davor war er auch an „Die Tudors“ und „Camelot“ beteiligt, schrieb zudem die Drehbücher für die Kinofilme „Elizabeth“ und „Elizabeth: Das goldene Königreich“.

    "Vikings": Historische Drama-Serie mit neuem Star vorzeitig um 6. Staffel verlängert

    Wie sich das Duo die Arbeit an „The Caesars“ genau aufteilen will, ist noch nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, dass Hirst das Autorenteam leitet und im Tagesgeschäft die Führung übernimmt. Scorsese dürfte in ähnlicher Funktion wie bei „Boardwalk Empire“ als Produzent beteiligt sein, die grobe Richtung vor jeder Staffel mit dem Autor abstimmen und zudem wahrscheinlich selbst noch mindestens die Pilotfolge inszenieren.

    Bis wir „The Caesars“ zu Gesicht bekommen, wird es allerdings noch etwas dauern. Man plant aktuell mit einem Dreh im Jahr 2019 in Italien. Zum einen ist Scorsese für 2018 noch mit „The Irishman“ beschäftigt, zum anderen müssen die übrigen Drehbücher der ersten Staffel noch geschrieben, das Casting in Angriff genommen und Sets gebaut werden. Zudem wird noch ein Partner, also ein TV-Sender oder Streamingdienst, für die Ausstrahlung gesucht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top