Mein FILMSTARTS
"Fifty Shades Of Grey 3" legt den klar besten Kinostart des noch jungen Jahres in Deutschland hin
Von Christoph Petersen — 12.02.2018 um 09:10
facebook Tweet

„Fifty Shades Of Grey 3“ gelingt nicht nur der Sprung an die Spitze der deutschen Kinocharts, er ist auch der erfolgreichste Neustart des Jahres 2018 überhaupt. An Christian Greys Spielezimmer kommt offenbar niemand vorbei.

Universal Pictures Germany

Wie in den USA erreichen die „Fifty Shades Of Grey“-Teile auch in Deutschland von Film zu Film immer weniger Zuschauer – allerdings ist der Absturz hierzulande längst nicht so steil wie in Nordamerika, wo das Franchise vom ersten bis zum dritten Teil am Eröffnungswochenende mehr als die Hälfte des Einspielergebnisses eingebüßt hat: So konnte „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ am vergangenen Wochenende 725.000 Zuschauer in die Kinos locken, dazu kommen noch einmal weitere 180.000 besonders ungeduldige Grey-Jünger, die sich den Film bereits am Mittwoch in Preview-Vorstellungen angesehen haben. Zusammen macht das etwa 905.000 Zuschauer – und damit Platz 1 in der Liste der erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland.

Zum Vergleich: „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ lockte vergangenes Jahr 1,05 Millionen Besucher am Eröffnungswochenende inklusive Previews in die Kinos, „Fifty Shades Of Grey“ erreichte 2015 zum Auftakt sogar 1,35 Millionen SM-Interessierte. Weltweit hat die Reihe an diesem Wochenende sogar die Eine-Milliarde-Marke durchbrochen – und das bei einem Gesamtbudget von gerade einmal 150 Millionen Dollar für alle drei Filme.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Fifty Shades Of Grey 3 – Befreite Lust"

Auf Platz 2 hält sich „Die kleine Hexe“ mit überzeugenden 205.000 Zuschauern. Der Spitzenreiter der Vorwoche dürfte so sicher auf 1,5 Millionen Gesamtzuschauer kommen und könnte theoretisch sogar an der Zwei-Millionen-Marke kratzen, da sich ja traditionell speziell Kinderfilme oft lange in den Charts halten. Auf Platz 3 folgt mit 130.000 Besuchern der weltweite Überraschungshit „Wunder“ mit Jacob Trambley und Julia Robert, der sich langsam auch in Deutschland zu einem echten Phänomen mausert.

Auf Platz 4 landet „Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone“ mit 125.000 Zuschauern – dem Fantasy-Actioner war in der vorherigen Woche das Kunststück gelungen, den abfallenden US-Trend völlig auf den Kopf zu stellen und in Deutschland stärker als eine beiden Vorgänger zu starten. Die Top 5 beschließt dann ein weiterer deutscher Kinderfilm: Das „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“-Sequel „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ brachte es in der vierten Woche auf weitere 80.000 Besucher.

Der zweitgrößte Neustart der Woche nach „Fifty Shades Of Grey 3“, das saustarke Thriller-Drama „Wind River“, landete übrigens nur auf Platz 18. Da geht sicherlich noch mehr – hier noch mal der Trailer, denn das eisige Regiedebüt von „Hell Or High Water“-Autor Taylor Sheridan solltet ihr euch wirklich auf keinen Fall entgehen lassen:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Katzen-Drogentrip: Neuer Trailer zu "Pets 2"
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Das schlechte Marvel: Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Das schlechte Marvel: Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
NEWS - In Produktion
Montag, 19. November 2018
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top