Mein FILMSTARTS
"Fifty Shades Of Grey 3" legt den klar besten Kinostart des noch jungen Jahres in Deutschland hin
Von Christoph Petersen — 12.02.2018 um 09:10
facebook Tweet G+Google

„Fifty Shades Of Grey 3“ gelingt nicht nur der Sprung an die Spitze der deutschen Kinocharts, er ist auch der erfolgreichste Neustart des Jahres 2018 überhaupt. An Christian Greys Spielezimmer kommt offenbar niemand vorbei.

Universal Pictures Germany

Wie in den USA erreichen die „Fifty Shades Of Grey“-Teile auch in Deutschland von Film zu Film immer weniger Zuschauer – allerdings ist der Absturz hierzulande längst nicht so steil wie in Nordamerika, wo das Franchise vom ersten bis zum dritten Teil am Eröffnungswochenende mehr als die Hälfte des Einspielergebnisses eingebüßt hat: So konnte „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ am vergangenen Wochenende 725.000 Zuschauer in die Kinos locken, dazu kommen noch einmal weitere 180.000 besonders ungeduldige Grey-Jünger, die sich den Film bereits am Mittwoch in Preview-Vorstellungen angesehen haben. Zusammen macht das etwa 905.000 Zuschauer – und damit Platz 1 in der Liste der erfolgreichsten Filme 2018 in Deutschland.

Zum Vergleich: „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ lockte vergangenes Jahr 1,05 Millionen Besucher am Eröffnungswochenende inklusive Previews in die Kinos, „Fifty Shades Of Grey“ erreichte 2015 zum Auftakt sogar 1,35 Millionen SM-Interessierte. Weltweit hat die Reihe an diesem Wochenende sogar die Eine-Milliarde-Marke durchbrochen – und das bei einem Gesamtbudget von gerade einmal 150 Millionen Dollar für alle drei Filme.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Fifty Shades Of Grey 3 – Befreite Lust"

Auf Platz 2 hält sich „Die kleine Hexe“ mit überzeugenden 205.000 Zuschauern. Der Spitzenreiter der Vorwoche dürfte so sicher auf 1,5 Millionen Gesamtzuschauer kommen und könnte theoretisch sogar an der Zwei-Millionen-Marke kratzen, da sich ja traditionell speziell Kinderfilme oft lange in den Charts halten. Auf Platz 3 folgt mit 130.000 Besuchern der weltweite Überraschungshit „Wunder“ mit Jacob Trambley und Julia Robert, der sich langsam auch in Deutschland zu einem echten Phänomen mausert.

Auf Platz 4 landet „Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone“ mit 125.000 Zuschauern – dem Fantasy-Actioner war in der vorherigen Woche das Kunststück gelungen, den abfallenden US-Trend völlig auf den Kopf zu stellen und in Deutschland stärker als eine beiden Vorgänger zu starten. Die Top 5 beschließt dann ein weiterer deutscher Kinderfilm: Das „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“-Sequel „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ brachte es in der vierten Woche auf weitere 80.000 Besucher.

Der zweitgrößte Neustart der Woche nach „Fifty Shades Of Grey 3“, das saustarke Thriller-Drama „Wind River“, landete übrigens nur auf Platz 18. Da geht sicherlich noch mehr – hier noch mal der Trailer, denn das eisige Regiedebüt von „Hell Or High Water“-Autor Taylor Sheridan solltet ihr euch wirklich auf keinen Fall entgehen lassen:

Wind River Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
So soll Steve Trevor in "Wonder Woman 2" zurückehren
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
So soll Steve Trevor in "Wonder Woman 2" zurückehren
Netflix-Kontroverse: Kinos sperren Alfonso Cuaróns "Roma" aus
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Netflix-Kontroverse: Kinos sperren Alfonso Cuaróns "Roma" aus
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top