Mein FILMSTARTS
"Five Nights At Freddy's": "Harry Potter"-Regisseur und "The Purge"-Macher verfilmen Kult-Horrorspiel
Von Markus Trutt — 12.02.2018 um 20:00
facebook Tweet G+Google

Seit einiger Zeit ist nun schon eine Verfilmung des Horror-Indiespiels „Five Nights At Freddy’s“ in Planung. Nachdem die Adaption bei den Genre-Experten von Blumhouse eine neue Heimat gefunden hat, gibt es mit Chris Columbus nun auch einen Regisseur.

Scott Cawthon

Bereits 2015 gaben Warner und New Line Cinema erstmals bekannt, dass sie die erfolgreiche Videospielreihe „Five Nights At Freddy’s“ auf die große Leinwand bringen wollen. Obwohl mit Gil Kennan („Poltergeist“-Remake) zwischenzeitlich schon ein Regisseur gefunden war, wurde aus der Adaption vorerst nichts. Als das Projekt im März 2017 dann zu den „The Purge“- und „Insidious“-Produzenten von Blumhouse wanderte, schien es endlich wieder in Bewegung zu kommen. Davon zeugt jetzt auch die Neubesetzung des Regiepostens. So soll Deadline zufolge nun niemand Geringeres als Chris Columbus den „Five Nights At Freddy’s“-Film schreiben, inszenieren und auch produzieren.

Columbus, der im Laufe seiner Karriere Kino-Erfolge wie „Kevin - Allein zu Haus“, „Mrs. Doubtfire“ und die ersten beiden „Harry Potter“-Teile drehte, bleibt damit nach seiner jüngsten Regiearbeit „Pixels“ der Welt der Videospiele treu. „Five Nights At Freddy’s“ basiert auf dem gleichnamigen Indie-Game-Hit aus dem Jahr 2014, das bereits mehrere Fortsetzungen hervorbrachte und in dem der Spieler die Rolle eines Sicherheitsmannes in einer Pizzeria übernimmt, in der blutrünstige Animatronic-Tiere des Nachts ihr Unwesen treiben. Dass sich Chris Columbus mit mörderischen kleinen Monstern auskennt, hat er zudem bereits mit seinen Drehbüchern zu „Gremlins“ und „Gremlins 2“ bewiesen. Unterstützung bei der „Five Nights“-Verfilmung bekommt er nun von Spiele-Schöpfer Scott Cawthon persönlich, der als Produzent beteiligt ist.

Wann genau der Überlebenskampf in den unheimlichen „Five Nights At Freddy’s“ auch im Kino beginnt, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
X-Men : Dark Phoenix Trailer DF
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Ben Is Back Trailer OmU
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Ralph Reichts 2": Darum musste ein Witz über Kylo Ren gestrichen werden
NEWS - In Produktion
Montag, 22. Oktober 2018
"Ralph Reichts 2": Darum musste ein Witz über Kylo Ren gestrichen werden
Hitchcock, "The Dark Knight" und Carnage: So kann "Venom 2" gelingen
NEWS - In Produktion
Samstag, 20. Oktober 2018
Hitchcock, "The Dark Knight" und Carnage: So kann "Venom 2" gelingen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top