Mein Konto
    "Sandman Slim": Regisseur von "John Wick" inszeniert neuen Fantasy-Action-Mix

    Mit „John Wick” schuf Chad Stahelski ein neues Actionfranchise und legte einen neuen Maßstab für Stuntchoreos. Nun könnte der Regisseur die nächste Kinomarke aufbauen: Mit „Sandman Slim” verfilmt er eine Romanreihe von Richard Kadrey.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Zusammen mit Co-Regisseur David Leitch ließ er in „John Wick” einen entfesselten Keanu Reeves auf seine zahlreichen Gegner los: Chad Stahelski, der den Nachfolger „John Wick: Kapitel 2” allein inszenierte, wird nun für das Projekt „Sandman Slim” auf dem Regiestuhl Platz nehmen (via Deadline).

    „Sandman Slim” basiert auf einer gleichnamigen Romanreihe von Bestsellerautor Richard Kadrey. Im Mittelpunkt steht der Protagonist James Stark alias Sandman Slim, welcher übernatürliche Fähigkeiten besitzt und der Hölle entflieht, um seine ermordete Freundin zu rächen. Kerry Williamson (Co-Autorin von „What Happened To Monday?”) schreibt das Drehbuch zur Leinwandadaption, dessen Inhaltsangabe bereits einen ziemlich abgedrehten Film verspricht. Ein erster Entwurf wurde zuvor bereits von Kel Symons verfasst.

    Vom ehemaligen Stuntman Stahelski darf man vor allem wieder so einige rasante Actionchoreographien erwarten, die diesmal noch mit Fantasy-Elementen vermischt werden. Da die Vorlage es auf stolze neun Bücher brachte, könnte das Projekt ein neues Franchise werden. Bei einem Erfolg des Auftaktfilms gibt es nämlich reichlich Material für Fortsetzungen.

    Stahelski führt allerdings erst einmal beim am 23. Mai 2019 erscheinenden „John Wick: Kapitel 3” Regie. „Sandman Slim” hat noch keinen Starttermin.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top