Mein Konto
    2. Staffel von "Einstein" startet auf Sat.1: Das drogenabhängige Ermittler-Genie ist zurück

    Er mag schöne Frauen, Aufputschmittel und ist der Urenkel vom Physikergott höchstselbst. Das verbrechensbekämpfende Genie „Einstein“ geht ab dem heutigen 13. Februar 2018 auf Sat.1 in die zweite Runde.

    SAT.1 / Martin Bauendahl

    Der geniale Physiker und Urenkel Albert Einsteins, Felix Winterberg (Tom Beck), kann sich von außen betrachtet kaum beklagen. Nicht nur ist er der jüngste Professor, der jemals theoretische Physik an der Universität Bochum gelehrt hat, sondern auch noch ein richtiger Frauenschwarm. Doch er leidet an einer Erbkrankheit, die ein Leben über 40 sehr unwahrscheinlich werden lässt. Dabei hat er noch so viele Forschungsideen, die es umzusetzen gilt. Diesen Rückstand versucht er durch 21-Stunden-Arbeitsschichten unter dem Konsum von rauen Mengen an illegalen Aufputschmitteln zu kompensieren. Seit er damit bei der Polizei aufgeflogen ist, muss er Kommissarin Elena Lange (Annika Ernst) als externer Berater zur Seite stehen. Zum Auftakt der zweiten Staffel müssen die beiden das Rätsel um den mysteriösen Live-Explosionstod eines YouTube-Stars aufklären.

    Die Serie „Einstein“ ist eine Eigenproduktion von Sat. 1 und stammt aus den Federn von Martin Ritzenhoff („Die Kleinen und die Bösen“) und Mathias Dinter („Julia und der Offizier“). Auch in der zweiten Staffel sind es wieder Tom Beck („You Are Wanted“) und Annika Ernst („Beck Is Back“), die als ungleiches Ermittlerduo im Kampf gegen das Verbrechen zu sehen sind. Außerdem sind Rolf Kanies („Der junge Karl Marx“) und Yung Ngo („Weinberg“, „Wishlist“) in weiteren Rollen mit von der Partie.

    Hausmann wird Anwalt: "Beck Is Back!" startet neu bei RTL

    Ab dem heutigen 13. Februar 2018 läuft die zweite Staffel von „Einstein“ auf Sat.1. Immer dienstags um 20.15 Uhr werden die zehn neuen Episoden in Doppelfolgen gezeigt und laufen somit in direkter Konkurrenz zu den neuen RTL-Produktionen „Beck is Back“ und „Sankt Maik“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top