Mein Konto
    "Swagger": Basketball-Serie über Kevin Durant bei Apple in Entwicklung

    Kevin Durant ist ein veritabler NBA-Superstar, er gewann die Meisterschaft und ist einer der besten Punktejäger unter den aktiven Spielern. Beim kommenden Apple-Streaming-Service ist nun eine Serie über die Jugend Durants in Arbeit: „Swagger“.

    New Line Cinema

    In der Vergangenheit gab es schon einige Kinofilme, in denen es um Basketball geht, wie etwa „Space Jam“ mit Michael Jordan von 1996, „Weiße Jungs bringen's nicht“ mit dem genialen Buddy-Team aus Woody Harrelson und Wesley Snipes, „Above The Rim“ von 1994, in dem sogar der verstorbene Rapper Tupac Shakur einen Auftritt hatte, oder „Spike Lee's Spiel des Lebens“ mit Denzel Washington und dem realen NBA-Spieler Ray Allen. Nun ist für den geplanten Apple-Streaming-Service, der Amazon Video und Netflix Konkurrenz machen soll, mit „Swagger“ eine Serie über die Jugend des derzeitigen NBA-Superstars Kevin Durant in der Entwicklung. Der reale Durant wird bei dem Projekt als Ausführender Produzent fungieren.

    Der Titel von „Swagger“ ist schwer zu übersetzen, bedeutet aber so viel wie die (coole) Art, wie sich eine Person gibt, die Haltung und Persönlichkeit. In der Serie geht es um die Teenager-Jahre des fiktionalisierten späteren NBA-Superstars Durant. Dieser spielte als ungefähr 15-Jähriger in der US-Hauptstadt Washington, D.C. Basketball in der Amateur Athletic Union, einer Jugendliga, in der die Konkurrenz und das Leistungsniveau hoch sind. Auch einige andere spätere NBA-Spieler spielten mit Durant in diesem Wettbewerb.

    Keinen Bock auf Kinderkram! "Hannibal"-Schöpfer Bryan Fuller verlässt "Unglaubliche Geschichten" aufgrund kreativer Differenzen

    Kevin Durant ist multipler Topscorer der NBA, siebenmaliger Allstar, wurde zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt und gewann im Jahr 2017 mit den Golden State Warriors die Liga-Meisterschaft. Als Autor konnte Reggie Rock Bythewood für das kommende Projekt gewonnen werden, der Co-Serienschöpfer der Fox-Serie „Shots Fired“, die im Jahr 2017 in den USA ausgestrahlt wurde. Wann die kommende Serie „Swagger“ den Weg auf den kommenden Apple-Streaming-Service finden wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top