Mein FILMSTARTS
"Pacific Rim 2: Uprising": FSK gibt Altersfreigabe und Laufzeit bekannt
Von Tobias Mayer — 14.02.2018 um 15:15
facebook Tweet

Die Altersfreigabe von „Pacific Rim 2“ ist dieselbe wie beim ersten Teil. Interessant für Fans ausgedehnter Monsterklopperei: Das Sequel ist zwanzig Minuten kürzer als sein Vorgänger von 2013.

Universal Pictures

Hinter „Pacific Rim 2: Uprising” liegt eine turbulente Produktionsgeschichte. Der ursprünglich für April 2017 anvisierte Start findet nun erst am 22. März 2018 statt, zuvor brachten die im Abspann genannten Drehbuchautoren Emily Carmichael, Kira Snyder, Steven S. DeKnight und T.S. Nowlin die Geschichte in eine Form, mit der die Skeptiker bei Universal zufrieden sind, die angesichts des Abscheidens von „Pacific Rim“ hinter den Erwartungen nicht so recht an einen Erfolg eines Sequels glauben wollten. Bei der Altersfreigabe aber hat sich erwartungsgemäß nichts geändert: „Pacific Rim: Uprising“ von Regisseur Steven S. DeKnight ist wie „Pacific Rim“ von Guillermo Del Toro in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben.

Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten

Die Freigabebescheinigung der FSK ist auch deswegen interessant, weil sie eine verlässliche Quelle für die exakten Laufzeiten von Filmen (inklusive Abspann) ist, die dabei stets mit angegeben werden. „Pacific Rim 2“ dauert demnach knapp 111 Minuten und ist somit etwa zwanzig Minuten kürzer als der Auftakt im Kampf menschengesteuerter Riesenroboter gegen riesige Monster. Das Personal in und neben den Maschinen wurde bekanntlich ebenfalls weitestgehend ausgewechselt: Rinko Kikuchi, Charlie Day und Burn Gorman kehren zurück, doch größtenteils muss eine neue Truppe ran, uns Menschen gegen die monströse Bedrohung zu verteidigen: „Star Wars“-Held John Boyega, „Kein Ort ohne Dich“-Lover Scott Eastwood, die zwanzigjährige Cailee Spaeny in ihrer ersten großen Rolle und Jing Tian, zuletzt in „Kong: Skull Island“ in den deutschen Kinos zu sehen.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
Brightburn Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Midsommar Teaser DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top