Mein Konto
    "Solo: A Star Wars Story": "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau als "wichtige und coole" Alien-Figur im Han-Solo-Film

    Wenige Monate bevor der Film in die Kinos kommt, gibt es noch einen Cast-Neuzugang für „Solo: A Star Wars Story“. Regisseur Ron Howard enthüllte nun, dass er seinen Kollegen Jon Favreau überzeugen konnte, eine Figur zu sprechen.

    Walt Disney

    Als Jon Favreau vor knapp zwei Wochen ein Bild von sich sowie den „Solo: A Star Wars Story“-Machern Ron Howard (Regie) und Lawrence Kasdan (Drehbuch) auf Twitter postete, haben einige vielleicht schon spekuliert, ob dies etwas zu bedeuten hat. Hat es!

    Denn wie Ron Howard nun ebenfalls über Twitter enthüllte, ist Jon Favreau Teil der Besetzung des „Star Wars“-Spin-offs. Er habe den Kollegen trotz dessen Arbeit am Remake „Der König der Löwen“ überzeugen können, eine Figur zu sprechen. Es handele sich dabei um ein „sehr cooles und wichtiges Alien“.

    Jon Favreau ist ein namhafter Neuzugang. Er ist nicht nur als Regisseur von „Iron Man“ oder zuletzt „The Jungle Book“ und der ersten Episode der Serie „Young Sheldon“ bekannt, sondern auch als Schauspieler – unter anderem aus den Marvel-Filmen, wo er Tony Starks treue Seele Happy spielt. Auch als Sprecher sammelte er bereits Erfahrung – zum Beispiel als Gast in „Family Guy“ und „Robot Chicken“ oder in Kinofilmen wie „Der Zoowärter“, „G-Force“ und „Jagdfieber“.

    Dabei hat Favreau sogar eine „Star Wars“-Vergangenheit. In „Star Wars: The Clone Wars“ ist er der Originalsprecher des Mandalorianers Pre Vizsla, der als Anführer der Death Watch gegen die Jedi kämpft. Dass er diese Rolle in „Star Wars“ aber erneut spricht, ist unwahrscheinlich. Zum einen passt der Handlungszeitraum nicht, zum anderen dürfte es sich bei Favreaus Figur um eine CGI-Kreatur handeln. So kann erst einmal nur über die Rolle spekuliert werden. Ob wir die Figur schon kennen? Jabba The Hut zum Beispiel? Wahrscheinlicher ist es aber eine komplett neue Figur...

    Die Antwort gibt es spätestens am 24. Mai 2018. Dann startet „Solo: A Star Wars Story“ in den Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top