Mein Konto
    Wie "Heat": Jamie Dornan und Sam Claflin im IRA-Thriller "Borderland" von "Game Of Thrones"-Regisseur Brian Kirk

    Wie am Rande der Berlinale bekannt wurde, übernehmen „Shades Of Grey“-Star Jamie Dornan und Sam Claflin die Hauptrollen im IRA-Thriller „Borderland“ und sollen sich ein Duell liefern, das an einen der besten Thriller der Filmgeschichte erinnert.

    Universal Pictures International / Studiocanal GmbH - Murray Close

    „Fifty Shades Of Grey“-Star Jamie Dornan spielt in „Borderland“ einen IRA-Terroristen, der in den 1970er Jahren nach London geschickt wird, wo er eine neue Terrorzelle anführen und mit ihr Angst und Schrecken verbreiten sollen. Doch er nutzt den Einsatz auch für eine persönliche Agenda. Er will den Mann zur Strecke bringen, der für den tödlichen Schuss auf seine Frau verantwortlich war. Dabei handelt es sich um einen Captain der Spezialeinheit SAS (Sam Claflin), der wiederum den Auftrag hat, den Iren zur Strecke zu bringen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

    Verglichen wird „Borderland“ in den Branchenberichten bereits mit Michael Manns Thriller-Meisterwerk „Heat“. Inszeniert wird die Geschichte zweier Männer auf verschiedenen Seiten des blutigen Konflikts zwischen der IRA und der britischen Regierung von Brian Kirk. Der wie auch sein Hauptdarsteller Jamie Dornan aus Irland stammende Regisseur hat vor allem viel Serienerfahrung, inszenierte Episoden für „Game Of Thrones“, „Luther“ oder auch „Penny Dreadful“. Das Drehbuch stammt von Ronan Bennett, der mit „Public Enemies“ bereits einmal ein Duell zwischen zwei Männern auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes schrieb. Damals inszenierte sogar Michael Mann das Duell zwischen Johnny Depp und Christian Bale.

    Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2018 beginnen. Ein Kinostart könnte dann im Laufe des Jahres 2019 erfolgen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top